NoSilence schrieb:Genauso amüsant ist es zu sehen, wenn Kinderlose meinen, den Gral einer guten Erziehung in sich zu tragen und andere abzuurteilen das sie ihre Kinder nicht im Griff haben oder sich nicht kümmern,
nun ich habe den begriff "rabenmutter" übrigens nur deshalb gewählt weil er, wenn du die vorherrigen posts gelesen hast dort schonmal vorgekommen ist und nen guten kontrast macht um gegensätze hervorzuheben. aber ich denke auch als kinderloser mensch darf man sich bei offensichtlichen markeln seine gedanken machen, den wenn zb die kinder abgemagert und verwahllost herumrennen denk ich schon das da die eltern nicht so viel wert auf ihre kinder nehmen.
und ich denk mir es ist auch um mal weiter auszuholen, nicht jeder Familienrichter mutter oder Familienvater. Solange man nicht herrumrennt und je andere lebensweise verurteilt oder schlecht macht sehe ich kein problem.. was das andere betrifft, nun jeder der irgendwann mal als erwachener mit ihnen in berührung kommt weiß das dies
NoSilence schrieb:Kleinkinder lassen sich nicht auf Anhieb "programmieren" sondern Erziehung ist kontinuierlich harte Arbeit. Und nicht alle Kinder sind gleich.
eine sehr treffende aussage ist der ich mit sicherheit zustimme
NoSilence schrieb: Kommen dann noch Umstände dazu ob das Kind normal entwickelt ist oder an Krankheiten leidet, behindert ist oder entwicklungsverzögert. Das kann man am ersten Blick nicht erkennen.
das hat zwar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe aber allgemein gesehen stimmt auch ja, ABER
NoSilence schrieb:Wenn ihr meint das es die anderen nichts angeht das ihr keine Kinder haben wollt, dann geht euch im Prinzip auch nichts an wie Eltern ihre Kinder erziehen oder gar auf Feierlichkeiten mitfeiern lassen weil sie eben für sie dazugehören.
fühlst du dich irgendwie auf den schlipss getreten den irgendwie kommt es mir so vor als sei da ein hauch eines versuchten seitenhiebes zu erkennen. Ich habe ja in meinem post geschrieben zusammengefasst das es vielen schwer fällt das kinderlose modell zu akzeptieren ihne das es zerdisskutiert wird
:ask: was genau daran angreifend sein soll ist mir ein rätsel.
:D also um ehrlich zu sein, wie andere ihre kinder erziehen ist mir egal solange mir keiner von denen irgendwie komisch kommt. nur darf eben nicht jeder erwarten das alle anderen sich eben nicht ihren teil denken, und das kommt automatisch egal um was es allgemein geht oder obs jetzt ums thema kinder geht.
nicht jeder hat gern kinder um sich, nicht jeder sieht immer über alles hinweg, das darf man nicht ausser acht lassen. .. so ist es eben auch bei genannten feierlichkeiten. wenn ich als gast wo eingeladen bin, und da sind schreiende kinder oder solche die nicht sitzenbleiben können und auch wärend ner zeremonie immer rumlaufen denk ich mir, genau wie andere gäste auch meinen teil sag aber nix dazu, schließlich bin ich gast. wenn wer was sagen darf dann ist es der gastgeber.
bin ich gastgeber achte ich von anfang an das alles zu meiner zufriedenheit ist, und leute die dem nicht zustimmen können gern fern bleiben ich habe da kein problem damit.
was mir bei sowas als jedoch etwas zu denken gibt ist
oder gar auf Feierlichkeiten mitfeiern lassen weil sie eben für sie dazugehören.alles schön und gut, aber ist es nicht etwas egoistisch einem kind das die von dir oben genannten syntome hat die aufregung von feiern zuzumuten? damit tun menschen weder dem kind, noch sich selbst, noch dem gastgeber einen gefallen.. jedoch ist es hauptsächlich das kind das dann drunter leidet wenn es immer mitgeschleift wird.. und ich denk mir es ist sicher auch nicht angenehm für kinder wenn sie wo sind wo sie immer parrieren sollen und stillsitzen damit der "friede gewahrt" wird. ... aber jedem das seine, nur wie gesagt, keiner darf davon ausgehen das jeder andere gleich denkt, und mit kritik sollte jeder erwachsene mensch umgehen können