Habt ihr was gegen Homosexualität?
14.03.2020 um 02:19Die Sexualität eines Menschen interessiert mich eigentlich nur, wenn's mein Partner ist. :)
cesare schrieb:Und die psychischen Störungen, die sich bei diesen Menschen häufen, entstehen durch massive Diskrimierungserfahrungen, wie z.B. Demütigungen während des Heranwachsen, oder Ablehnung durch die eigenen Eltern.Eben. Homosexualität ist nicht Anzeichen oder Folge einer psychischen Erkrankung - psychische Erkrankungen sind Folge von Diskriminierung. Wer sich mal mit homosexuellen Männern unterhalten hat, die den § 175 noch in voller Härte zu spüren bekamen, wird sich nicht wundern, dass diese Menschen traumatisiert wurden. Hinzu kommt das Verstecken-Müssen, das beinahe die Züge von Schizophrenie und Paranoia annehmen konnte.
Doors schrieb:Meine Kinder sind ganz ohne Missbrauchserfahrungen homosexuell.Ja eben, es ist absoluter Quark aber es gibt Leute, die sehen das wirklich so, leider.
Diese Missbrauchsthese finde ich ähnlich dubios wie die Verführungsthese.
Kürbisgesicht schrieb:Ja eben, es ist absoluter Quark aber es gibt Leute, die sehen das wirklich so, leider.Die Dummheit der Menschen scheint keine Grenzen zu kennen. Nee, mal im Ernst, ich habe das noch nie gehört. Ich selbst bin auch nicht homosexuell, aber Freunde von mir und das ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Bin immer wieder erstaunt, wie einfach das Denken so mancher ist. Die haben ja scheinbar auch nicht kapiert, was Hetero- und Homosexualität bedeuten. Wie ist hier dann der Umkehrschluss? Hetero sind jene Menschen, die nie missbraucht wurden? Und was ist mit Homosexuellen, die keine Missbrauchserfahrungen haben, die bilden sich das dann nur ein?
Was meinst du wie oft ich mir schon anhören musste, dass ich lesbisch bin, weil ich missbraucht wurde?!
Zyra schrieb:Und was ist mit Homosexuellen, die keine Missbrauchserfahrungen haben, die bilden sich das dann nur ein?Die sind dann scheinschwul. :D
mumm schrieb:Ich finde man kann durchaus mehrere Menschen gleichzeitig lieben!Eben. Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Aussehen oder Einkommen. Liebe passiert einfach.
Liebe fließt und wird nicht weniger, wenn man sie teilt.
mumm schrieb:Ich muss ja nicht hinsehen!Doch was ist wenn man das Geknutsche hört?
Doors schrieb:Aus ganz normalen Familien kommen ganz normale Homosexuelle. Da muss nicht immer "was vorgefallen" sein, gar eine wie auch immer geartete psychische Störung vorliegen.
Doors schrieb:Reine Privatangelegenheit, von der Staat und Aberglaubensclubs die Finger lassen sollten.Ganz richtig :ok:
cesare schrieb:Und die psychischen Störungen, die sich bei diesen Menschen häufen, entstehen durch massive Diskrimierungserfahrungen, wie z.B. Demütigungen während des Heranwachsen, oder Ablehnung durch die eigenen Eltern.Ja das lässt sich gut ableiten. Deshalb gab es früher (ich rede schon fast so, als wäre ich mitte 80 xD), weniger Leute, die sich geoutet haben (hat natürlich noch andere Gründe gehabt) als heute, sodass viele dies als einen "Trend" ab klatschen, wo mich persönlich der Satz "oist ja nur eine Phase", immer wieder in Rage bringt. Ist doch schön, dass man mittlerweile in vielen Gebieten nicht mehr Angst haben muss, dafür gesteinigt zu werden.
Doors schrieb:Warum mögen Menschen Nordic Walking?Die ersten beiden kann ich nachvollziehen... das dritte gehört wiederum zur SM-Szene, anders kann ich mir das nicht erklären ;-)
Warum mögen Menschen Pommes mit Mayo?
Warum mögen Menschen Wildecker Herzbuben?