Habt ihr was gegen Homosexualität?
12.09.2020 um 14:42Warden schrieb:Um dem erdachten oder formulierten (geposteten) Vorwurf eben zu entgehen ich wäre dies, oder hätte mit solchen Personen nie interagiert.Damit gehst du aber schon vorher in eine Abwehrhaltung, was absolut kontraproduktiv ist, hat mensch ja nun auch lesen können.
Warden schrieb:Dass ich auch andere Konstellationen personenbezogen und je nach eigener Präferenz unschön finde, ist wohl ableitbar.
Warden schrieb:Das mache ich zwar nicht, aber wenn ich dann eben solche Dinge in der Öffentlichkeit als ungewohnt empfinde oder mich das nicht anspricht ist das mit homophob gleichzusetzen?Und genau hier stellt sich die Frage: Bei allen Menschen oder nur Homosexuellen?
Warden schrieb:küssende gleichgeschlechtliche Paare / Personen in der Öffentlichkeit nicht ansprechend findet,Und mit diesem Absatz sehe ich meine Frage sogar bereits beantwortet. Einen Unterschied zwischen Heterosexuellen und Homosexuellen zu machen führt unweigerlich dazu, dass mensch sich dann den Vorwurf der Homophobie gefallen lassen muss. Und genau deswegen hatte ich auch den Artikel erneut verlinkt, denn sobald homosexuelle Menschen sichtbar werden kommen die Ressentiments hervor.
Warden schrieb:nicht "homophob" als Allgemeinlabel aufkleben weil ich grundsätzlich kein Problem mit homosexuellen Personen haben.Solange sie sich nicht in der Öffentlichkeit etwas zärtlicher zeigen, so liest sich das zumindest heraus. Und eben das ist der Kern des Problems, nicht sichtbar machen und das ist in Homophobie mit inbegriffen.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir hier keine Homophobie attestieren aber aufzeigen, wohin solch ein Denken führt bzw. was es bewirkt.