Kältezeit schrieb:Und um den Schwenk zum Topic wieder hinzubekommen: ich halte demnach für sehr schwierig, die eigne Sexualität lange Zeit vor seinem Umfeld verschweigen zu können, außer eben, man geht den Weg der Lüge.
Ich weiß nicht, ich meine, es kann ebenso anzuraten sein, dass man sie gewissen Leuten verschweigt, weil man von vornherein weiß, wie schlecht sie darauf reagieren... oder vielleicht ist "verschweigt" da auch nicht der richtige Ansatz... auf jeden Fall würde ich mit Menschen, auch wenn sie einem nahe stehen (sogar Vater und/oder Mutter, Bruder, Schwester, Großeltern etc.), wenn diese also dem Ganzen sehr reaktionär eingestellt sind, dann kann man es auch mal verschweigen oder aber mit diesen das Thema nicht mehr diskutieren.
Das finde ich dann schon okay.
----------------------
Kältezeit schrieb:Meine Annahme beruht also nicht auf Glauben, sondern auf Wissen.
Alles gut, nur noch soviel dazu. Ich hatte ja schon geschrieben, dass dies auch unter Männern vorkommt, dass sie über das Sexuelle in ihren Beziehungen reden... dennoch bin ich der Meinung, dass dies nicht oft vorkommt, also eher die Ausnahme als die Regel darstellt.