@TussineldaSpitz auf Knopf hast Du recht. Sexuelle Orientierung sieht man einem Menschen ja erfreulicherweise erst mal nicht an, daher meinte ich den Sex als solches.
Homosexualität ist so gar nicht mein Thema, tuckiges Verhalten in der Realität habe ich auch wirklich sehr selten erlebt.
Demgegenüber waren solche Verhaltensweisen immer wieder Thema in der Comedy bis vor ca 10 Jahren.
Zb die Blue Oyster Bar in den Police Academy Filmen, in der so klassiche Lederschwule Tango tanzten. Völlig überzeichnet und dadurch auch lustig. Wirklich witzig wurde sie in den Folgeteilen dadurch, dass sie immer mehr nur angedeutet wurde. Immer wieder wurden die 'Bösewichte' hineingelockt und in den späteren Teilen sah man nur noch einen Ausschnitt aus der blauen Neon Reklame und hörte nur noch einen kurzen Tango Jingle.
Aber lustig hin oder her, das Bild von Homosexuellen in der weniger interessierten Öffentlichkeit wird eben durch überzeichnet tuckiges Verhalten geprägt oder Männer mit behaartem Bauch in enger Lederweste mit ner Lederkappe auf den Kopf. Beide Bilder erscheinen eher abartig, werden aber sicherlich Homosexuellen im wahren Leben kaum gerecht.
Genausogut könnte man Sachsenpaule und Mörtel Lugner als Beispiele für durchschnittliche heterosexuelle heranziehen und würde diesen damit erfreulicherweise nicht gerecht.