Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Was?
Ich hatte mich verschrieben und es korrigiert; der Satz sollte lauten "Gegenfragen sind keine Aggressionen".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:05
Zitat von moricmoric schrieb:Es hilft ganz sicher einem Heranwachsenden nicht, wenn sie/er sich vor der Klasse outet und NULL Rückhalt erhält. Dann hat man vielleicht aufgehört zu lügen, wie du schreibst, hat aber auf einen Schlag die gesamte Klasse gegen sich... ein Ort, an dem man dann Tag für Tag zurück kehren muss.
Das ist die Tragik daran
Zitat von moricmoric schrieb:Ohne Risiko läuft da nichts ab... ich finde es aber ratsam, sich erst einmal die Umgebung anzuschauen, ob und wie diese auf das Thema reagiert.
Und wie genau würdest Du das machen?
"Oh hallo Leute, habt ihr was gegen Gays?"

Ist das nicht schon bisschen .. verdächtig?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Nicht das ganze Leben, in der schwierigen Schulzeit haben Heranwachsende aber ohnehin schon genug Probleme. Muss man dann noch ein weiteres provozieren?
Dieses ganze lügen ist doch schon ein enormes Problem. Mach dir doch mal Gedanken, wie oft du dich tag täglich outest, auch in der Schulzeit. Es fällt nur nicht auf weil du hetero bist. Aber gerade in der Schulzeit ist Sex ein Thema was sehr oft vor kommt und jedes mal musst du dann lügen, dass kann innen drin sehr viel kaputt machen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Und Danke für dein Vorurteil ;)
Du meinst wegen dem hetero? Das hast du doch früher hier schon selbst geschrieben, so hatte ich das im Kopf. Nix für Ungut wenn du doch homo bist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:07
Zitat von CesareCesare schrieb:ch hatte mich verschrieben und es korrigiert
Das hab ich nicht mitbekommen
Zitat von CesareCesare schrieb:Gegenfragen sind keine Aggressionen".
Stimmt. Aber auch das geschriebene Wort übermittelt etwas. Das kann freilich fehlinterpretiert werden ist dann aber trotzdem passiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mach dir doch mal Gedanken, wie oft du dich tag täglich outest, auch in der Schulzeit. Es fällt nur nicht auf weil du hetero bist. Aber gerade in der Schulzeit ist Sex ein Thema was sehr oft vor kommt und jedes mal musst du dann lügen, dass kann innen drin sehr viel kaputt machen.
Wenn du schon verprügelt wirst weil der Pulli ein Loch hat, will ich gar nicht so wirklich darüber nachdenken, was passiert, wenn du dich outest.
Ich stelle mal die steile These in den Raum, das Dinge, die dann passieren könnten, noch viel mehr kaputt machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst wegen dem hetero? Das hast du doch früher hier schon selbst geschrieben, so hatte ich das im Kopf. Nix für Ungut wenn du doch homo bist.
Ist beides falsch aber alles gut :Y:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:10
@BossMeng

Sexuelle Themen sind gang und gebe in der Schulzeit. Wenn jungs darüber reden wie geil doch die Alte von nebenan ist, oder der letzte Fick vom Wochenende,... Als Homo stehst du immer nur daneben und kannst die Wahrheit nicht sagen. Kannst niemandem erzählen welchen tollen Typ du gesehen hast, kannst wenn du mitreden willst immer nur lügen. Das ist nicht einfach, vorallem seelisch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ist Sex ein Thema was sehr oft vor kommt und jedes mal musst du dann lügen
Warum muss an da bitteschön lügen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Gäbe es für all das bereits zufriedenstellende Lösungen wären es keine Probleme mehr.
Genau. Deswegen reden wir und konkretisieren ein Problem. Du bietest ja eine kurzfristige Lösung an (verschweigen), ich ordne das darauf kritisch gesamtgesellschaftlich ein (gilt das für alle, denen das möglich ist?)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:10
Zitat von CesareCesare schrieb:Da stellt sich mir die Frage; Gilt das nur für Homosexualität?
Nein, das gilt sicher auch für andere Bereiche... es gibt ja nun noch viel mehr, auch im Bereich der sex. Orientierung... ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Heranwachsender bspw. Gefallen an S/M-Geschichten haben könnte... wenn sie/er damit in der Schule herausrückt, gibt's auch wieder einen drauf... und bestimmt von vielen Seiten.

Das Thema hier ist aber Homosexualität... ich finde es aber okay, wenn man bspw. bei den sex. Orientierungen bleibt, als übergeordneten Bereich, why not?

Es ist immer schön, wenn man zu sich steht, aber ich kann es auch sehr gut verstehen, wenn jemand sich nicht outen will, weil sie/er vielleicht nicht so tapfer ist wie manch ein anderer, seine Ruhe haben will oder aber durch Beobachtung schon erkannt hat, dass die Klassengemeinschaft fast durchweg homophob eingestellt ist.

Man darf hier nicht vergessen, dass nach einem Outing die Sache raus ist und wenn man dann Tag für Tag in eine Klasse gehen muss, die fast komplett einen ablehnt oder auch dadurch mobbt, dann hat man ja fast nur noch die Möglichkeit, die Schule zu wechseln...

...und... bleibt es bei der Klasse? Oder zieht das noch weiter seine Runden in der Schule? Nachher hat man noch nicht einmal mehr auf dem Schulhof in der Pause seine Ruhe vor Anfeindungen...

Es kann ja auch gut gehen, aber ich rate dazu, erst einmal die Umgebung zu beobachten und zu schauen, ob ich auch ein paar Verbündete auf meiner Seite hätte.

In dem Beispiel von @BossMeng, bei der fünf doch dafür waren... und 19 offensichtlich dagegen, hat man zumindest mal fünf, die da nicht mit mobben... das ist doch schon mal was.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:11
Zitat von CesareCesare schrieb:ich ordne das darauf kritisch gesamtgesellschaftlich ein (gilt das für alle, denen das möglich ist?)
Ich bleibe bei einem "ja", das bezieht sich weiterhin auf die Schulzeit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als Homo stehst du immer nur daneben und kannst die Wahrheit nicht sagen
Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bleibe bei einem "ja", das bezieht sich weiterhin auf die Schulzeit.
das habe ich gelesen und darauf geantwortet, indem ich es problematisiert habe. Darüber hätte ich gerne weiter so leidenschaftlich diskutiert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du schon verprügelt wirst weil der Pulli ein Loch hat, will ich gar nicht so wirklich darüber nachdenken, was passiert, wenn du dich outest.
Ich stelle mal die steile These in den Raum, das Dinge, die dann passieren könnten, noch viel mehr kaputt machen.
Sicher passieren an manchen Schulen üble Dinge, aber die passieren auch abseits vom Thema Homosexualität.
Wenn in den Schulen zeitig aufgeklärt wird, auch in der Grundschule schon, dann könnte da wohl mehr Verständniss erzeugt werden.
Der Rückhalt hat sich ja schon gesteigert. Und man sollte nicht immer nur vom schlimmsten ausgehen.
Man kann ja auch zu erst mit den Lehrern sprechen und fragen ob es an der Schule schon mal sowas gab und wie damit umgegangen wurde.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:13
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?
Homophobie und Transphobie findet auch ohne diese Frage oder ihre Beantwortung statt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:14
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Warum muss an da bitteschön lügen?
Wenn man homosexuell ist dann kann man nicht die Wahrheit sagen, wenn man seine Sexualität versteckt. Das bedeutet das man lügt.
Wenn deine Kumpels bestimmte Dinge fragen kannst du doch nicht immer nur "Ich sage nichts dazu" antworten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:14
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?
Na ja... es gibt ja auch andere Situationen, in denen Homosexualität zur Sprache kommt... bspw. wenn ein paar Jugendliche aus der Klasse, in die man geht, zusammenstehen und sich völlig homophob über das Thema auslassen und dann wirst du gefragt, wie du dazu stehst... und dann müsstest du mit dem homophoben Strom schwimmen und dich auch darüber aufregen, nur, um nicht aufzufallen und isoliert zu werden... und das wäre bestimmt dann übel für dein Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:14
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?
Homosexualität hat ja wohl mehr als Sex zu bieten. :palm:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: tigerherz schrieb:
Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?

Homosexualität hat ja wohl mehr als Sex zu bieten. :palm:
Wir waren aber gerade an diesem Beispiel

@moric
Dies wäre eine ziemliche Zwickmühle :D
Zitat von moricmoric schrieb:bspw. wenn ein paar Jugendliche aus der Klasse, in die man geht, zusammenstehen und sich völlig homophob über das Thema auslassen und dann wirst du gefragt, wie du dazu stehst...
Darauf hätte ich (wenn ich in dieser Lage wäre) wahrscheinlich eine Antwort


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:17
@moric
@Cesare

So ist es, diese Dinge kommen öfter vorals man denkt und jedesmal stehst du daneben und innerlich geht immer ein Stück mehr kaputt, weil du dann das Gefühl bekommst deine besten Freunde hassen dich.
Dann lieber gleich mit offenen Karten spielen und wer sich abwendet drauf scheißen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2018 um 12:17
@BossMeng

Ich habe dir mehrere Beispiele gegeben, als nur Sex. :palm:


melden