Habt ihr was gegen Homosexualität?
21.06.2018 um 12:04KFB schrieb:Was?Ich hatte mich verschrieben und es korrigiert; der Satz sollte lauten "Gegenfragen sind keine Aggressionen".
KFB schrieb:Was?Ich hatte mich verschrieben und es korrigiert; der Satz sollte lauten "Gegenfragen sind keine Aggressionen".
moric schrieb:Es hilft ganz sicher einem Heranwachsenden nicht, wenn sie/er sich vor der Klasse outet und NULL Rückhalt erhält. Dann hat man vielleicht aufgehört zu lügen, wie du schreibst, hat aber auf einen Schlag die gesamte Klasse gegen sich... ein Ort, an dem man dann Tag für Tag zurück kehren muss.Das ist die Tragik daran
moric schrieb:Ohne Risiko läuft da nichts ab... ich finde es aber ratsam, sich erst einmal die Umgebung anzuschauen, ob und wie diese auf das Thema reagiert.Und wie genau würdest Du das machen?
KFB schrieb:Nicht das ganze Leben, in der schwierigen Schulzeit haben Heranwachsende aber ohnehin schon genug Probleme. Muss man dann noch ein weiteres provozieren?Dieses ganze lügen ist doch schon ein enormes Problem. Mach dir doch mal Gedanken, wie oft du dich tag täglich outest, auch in der Schulzeit. Es fällt nur nicht auf weil du hetero bist. Aber gerade in der Schulzeit ist Sex ein Thema was sehr oft vor kommt und jedes mal musst du dann lügen, dass kann innen drin sehr viel kaputt machen.
KFB schrieb:Und Danke für dein Vorurteil ;)Du meinst wegen dem hetero? Das hast du doch früher hier schon selbst geschrieben, so hatte ich das im Kopf. Nix für Ungut wenn du doch homo bist.
cesare schrieb:ch hatte mich verschrieben und es korrigiertDas hab ich nicht mitbekommen
cesare schrieb:Gegenfragen sind keine Aggressionen".Stimmt. Aber auch das geschriebene Wort übermittelt etwas. Das kann freilich fehlinterpretiert werden ist dann aber trotzdem passiert.
Bone02943 schrieb:Mach dir doch mal Gedanken, wie oft du dich tag täglich outest, auch in der Schulzeit. Es fällt nur nicht auf weil du hetero bist. Aber gerade in der Schulzeit ist Sex ein Thema was sehr oft vor kommt und jedes mal musst du dann lügen, dass kann innen drin sehr viel kaputt machen.Wenn du schon verprügelt wirst weil der Pulli ein Loch hat, will ich gar nicht so wirklich darüber nachdenken, was passiert, wenn du dich outest.
Bone02943 schrieb:Du meinst wegen dem hetero? Das hast du doch früher hier schon selbst geschrieben, so hatte ich das im Kopf. Nix für Ungut wenn du doch homo bist.Ist beides falsch aber alles gut :Y:
Bone02943 schrieb:ist Sex ein Thema was sehr oft vor kommt und jedes mal musst du dann lügenWarum muss an da bitteschön lügen?
KFB schrieb:Gäbe es für all das bereits zufriedenstellende Lösungen wären es keine Probleme mehr.Genau. Deswegen reden wir und konkretisieren ein Problem. Du bietest ja eine kurzfristige Lösung an (verschweigen), ich ordne das darauf kritisch gesamtgesellschaftlich ein (gilt das für alle, denen das möglich ist?)
cesare schrieb:Da stellt sich mir die Frage; Gilt das nur für Homosexualität?Nein, das gilt sicher auch für andere Bereiche... es gibt ja nun noch viel mehr, auch im Bereich der sex. Orientierung... ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Heranwachsender bspw. Gefallen an S/M-Geschichten haben könnte... wenn sie/er damit in der Schule herausrückt, gibt's auch wieder einen drauf... und bestimmt von vielen Seiten.
cesare schrieb:ich ordne das darauf kritisch gesamtgesellschaftlich ein (gilt das für alle, denen das möglich ist?)Ich bleibe bei einem "ja", das bezieht sich weiterhin auf die Schulzeit.
Bone02943 schrieb:Als Homo stehst du immer nur daneben und kannst die Wahrheit nicht sagenMuss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?
KFB schrieb:Ich bleibe bei einem "ja", das bezieht sich weiterhin auf die Schulzeit.das habe ich gelesen und darauf geantwortet, indem ich es problematisiert habe. Darüber hätte ich gerne weiter so leidenschaftlich diskutiert.
KFB schrieb:Wenn du schon verprügelt wirst weil der Pulli ein Loch hat, will ich gar nicht so wirklich darüber nachdenken, was passiert, wenn du dich outest.Sicher passieren an manchen Schulen üble Dinge, aber die passieren auch abseits vom Thema Homosexualität.
Ich stelle mal die steile These in den Raum, das Dinge, die dann passieren könnten, noch viel mehr kaputt machen.
BossMeng schrieb:Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?Homophobie und Transphobie findet auch ohne diese Frage oder ihre Beantwortung statt.
BossMeng schrieb:Warum muss an da bitteschön lügen?Wenn man homosexuell ist dann kann man nicht die Wahrheit sagen, wenn man seine Sexualität versteckt. Das bedeutet das man lügt.
BossMeng schrieb:Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?Na ja... es gibt ja auch andere Situationen, in denen Homosexualität zur Sprache kommt... bspw. wenn ein paar Jugendliche aus der Klasse, in die man geht, zusammenstehen und sich völlig homophob über das Thema auslassen und dann wirst du gefragt, wie du dazu stehst... und dann müsstest du mit dem homophoben Strom schwimmen und dich auch darüber aufregen, nur, um nicht aufzufallen und isoliert zu werden... und das wäre bestimmt dann übel für dein Selbstbewusstsein.
BossMeng schrieb:Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?Homosexualität hat ja wohl mehr als Sex zu bieten. :palm:
Bone02943 schrieb: tigerherz schrieb:Wir waren aber gerade an diesem Beispiel
Muss man denn unbedingt erzählen, mit wem man zuletzt geschlafen hat?
Homosexualität hat ja wohl mehr als Sex zu bieten. :palm:
moric schrieb:bspw. wenn ein paar Jugendliche aus der Klasse, in die man geht, zusammenstehen und sich völlig homophob über das Thema auslassen und dann wirst du gefragt, wie du dazu stehst...Darauf hätte ich (wenn ich in dieser Lage wäre) wahrscheinlich eine Antwort