Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 20:33
@Allesforscher

Wer nix mitbekommen will der soll halt auch nicht fragen und sich verstecken.
Daher mein Vergleich vor einem Monat mit Exhibitionisten.
Wasn das für nen Vergleich? Duie einen erzählen von ihrem Leben, die anderes stellen sich auf einmal nackt vor einen... o_O


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 20:35
@Allesforscher

Du hast vielleicht Sorgen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstmals wird darin die Frage aufgeworfen, ob die Kirche Schwule und Lesben willkommen heiße und ihnen einen "brüderlichen Platz" in den Gemeinden anbieten könne, ohne die katholischen Wertvorstellungen zu verletzen.
Weißt du was? Ich würde mich sogar freuen, wenn mich die Kirche nicht willkommen heißen würde. Das ist doch was wunderbares! :Y:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:06
@Grymnir
katholische Wertvorstellungen sind übertrieben. Kein Verkehr vor der Ehe. Wenn dir jemand eine runterhaut, halte im zur Belohnung auch noch die andere Seite hin usw. Also was die Kirche zu diesem Thema meint, ist völlig egal. Weil die leben nicht in der heutigen Zeit sondern noch 1815 oder so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:09
Was hat die Kirche in diesem Thread zu suchen?
gehört eher in den Pädophilie Thread :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:11
@Bone02943
der Vergleich Exhibitionist mit Schwuler ist ein exzellenter Vergleich, kein Mist. Beispiel: alle regen sich auf über eine nackte Person welchen Geschlechts ist egal in der Öffentlichkeit. Aber küssende oder händehaltende in der Öffentlichkeit ist erlaubt? Irgendwie komisch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:12
@Allesforscher
Wie gesagt, da ich Kirche eh fürn Arsch finde, würde ich mich darüber freuen, von ihnen gehasst zu werden. Gut, das würden sie vermutlich ohnehin, denn ich höre Black Metal ^^

@Draiiipunkt0

Da die Pfaffen aber überall ungefragt ihren Senf dazu geben - auch beim Thema Homosexualität - können wir sie auch hier mal durch den Kakao ziehen ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:18
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was hat die Kirche in diesem Thread zu suchen?
gehört eher in den Pädophilie Thread :D
Die hatten wir dort schon.^^


Aber ernsthaft, nicht jeder Kirchenvertreter (katholisch) verteufelt Homosexualität. Besonders die jüngeren sind da wesentlich toleranter als früher. Zumindest habe ich diesen Eindruck.

und so langsam kommt auch in der kath. Kirche Bewegung ins Thema, alte Dogmen werden zwar nicht komplett relativiert, aber es geht voran.
Die Führung der katholischen Kirche geht einen Schritt auf Schwule und Lesben zu. Homosexuelle könnten die christliche Gemeinschaft bereichern, hieß es am Montag in einem Dokument des Vatikans nach einer Tagung von 200 Bischöfen zum Thema Familie.
Erstmals wird darin die Frage aufgeworfen, ob die Kirche diese Menschen willkommen heiße und ihnen einen „brüderlichen Platz“ in den Gemeinden anbieten könne, ohne die katholischen Vorstellungen von Ehe und Familie zu verletzen.
Homosexualität, doch keine Anomalie?
Die römisch-katholische Kirche verurteilt homosexuelle Handlungen und lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab. In dem Dokument gibt es zwar keine Hinweise, dass sie von dieser Haltung abrückt. Doch erstmals ist nun nach der Familien-Synode auch von „positiven Aspekten“ gleichgeschlechtlicher Beziehungen die Rede.
Die Formulierungen heben sich deutlich von früheren Erklärungen ab, die unter den Vorgängern von Papst Franziskus veröffentlicht wurden. So nannte Benedikt XVI., als er noch Kardinal Joseph Ratzinger war, Homosexualität eine „Anomalie“.
http://www.focus.de/politik/ausland/papst/erdbeben-im-vatikan-bischoefe-wollen-bruederlichen-platz-fuer-homosexuelle_id_4199874.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-10/vatikan-homosexualitaet-synode-papst


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:19
@Allesforscher

Ich halte Händchen oder küsse meinen Freund, wann immer es mir beliebt, da werden auch so prüde Spielverderber wie du nix dran ändern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:19
Es ist einfach lachhaft das eine Gruppe von alten Männern meint, ihre Meinung und Haltung würde auch nur irgendwen interessieren. Das ist schon Wahnhaft.

Ich mein, die treffen sich jetzt um Themen auszudiskutieren bei denen ihre Einstellung nicht mit der Realität der Menschen übereinstimmt - Familie und Familienplannung. Dann kommen sie da raus und wollen uns erklären es wäre okay oder immer noch nicht okay, für Homosexuelle in der Kirche zu sein. Für Homosexuelle zu heiraten, oder Kinder zu adoptieren. Für alle, auch Heterosexuelle, Kondome oder die Pille zu benutzen. Für Geschiedene wieder zu heiraten, bzw sich überhaupt zu scheiden, und für Geschiedene in der Kirche zu sein. Et cetera, et cetera, et cetera.

Und jetzt der Witz an der ganzen Geschichte: Die haben null Praxiserfahrung. Sie haben keine Familie, sie benutzen keine Kondome und schon gar keine Pille, sie sehen nur eine Seite der Medaille, denn Frauen befinden sich unter ihnen nicht und, im besten Fall, haben sie auch keinen Sex. Wenn doch, dann leider nur mit Schutzbefohlenen und Kindern.

Und wir sollen einen Fick auf ihre Meinung geben?

Give me a break.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:23
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Aber ernsthaft, nicht jeder Kirchenvertreter (katholisch) verteufelt Homosexualität. Besonders die jüngeren sind da wesentlich toleranter als früher. Zumindest habe ich diesen Eindruck.
Mag sein.
Trotzdem schlimm genug, dass es die Kirche bzw. Religionen überhaupt noch gibt.
Ein Armutszeugnis.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:25
@Draiiipunkt0
es gibt Menschen, die ihren Glauben brauchen.....auch wenn wir das nicht verstehen können und für viele dieser Menschen gehört eben Kirche etc dazu


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:27
@Draiiipunkt0
na dann mach das mal in der Kirche. Und prüde bin ich nicht aber küssen in der Öffentlichkeit sollte nicht sein. Es ist Belästigung der Allgemeinheit. Die meisten machen es auch nicht. Nur frisch verliebte mit rosa Brille.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Führung der katholischen Kirche geht einen Schritt auf Schwule und Lesben zu. Homosexuelle könnten die christliche Gemeinschaft mit ihren "Gaben und Eigenschaften" bereichern, heißt es in einem Zwischenbericht des Vatikan bei einer Tagung von rund 200 Bischöfen zum Thema Ehe und Familie. Erstmals wird darin die Frage aufgeworfen, ob die Kirche Schwule und Lesben willkommen heiße und ihnen einen "brüderlichen Platz" in den Gemeinden anbieten könne, ohne die katholischen Wertvorstellungen zu verletzen.
und wer soll bitte so dumm sein diesen haufen an lügen zu glauben ? die lügen sobald sie den mund aufmachen !

ich bin mit der kirche eh auf kriegsfuß aber das hier setzt dem ganzen echt die krone auf !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:29
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:na dann mach das mal in der Kirche. Und prüde bin ich nicht aber küssen in der Öffentlichkeit sollte nicht sein. Es ist Belästigung der Allgemeinheit. Die meisten machen es auch nicht. Nur frisch verliebte mit rosa Brille.
Kann es sein das du gerade keinen Partner hast und dich deswegen sowas ankotzt?
Ich mein, was ist denn so schlim an sich liebenden Menschen? Es ist doch etwas echt schönes, besser als wenn sich Menschen schlagen oder kalt nebenher laufen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:31
@Bone02943
das hat damit nicht unbedingt zu tun. Auch mit Partner/Partnerin würde es mich stören. Auch öffentlicher Sex würde mich dann stören.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:31
@EssentiaVitae

Ich glaub der Kirche auch nix. Bzw. sie ist mi an sich egal denn ich bin nicht in dem Verein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:33
@Bone02943
ich bin auch kein Mitglied in diesem Verein wegen der Kirchensteuer. Und was die reden ist doch völlig egal. Was Politiker reden, ist mir auch egal. Gucke nur einmal die Woche Nachrichten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:33
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mag sein.
Trotzdem schlimm genug, dass es die Kirche bzw. Religionen überhaupt noch gibt.
Ein Armutszeugnis.
Religion ist Opium fürs Volk^^.

Scherz beiseite:
Ohne Religion würde es nicht gehen, Religion egal welcher Art hält Menschen zusammen und bündelt ihre Zielstrebigkeit. Manche erheben den Atheismus zu ihrer Religion, aber auch das ist nur ein Glaube.
Religion kann Menschen in ihren dunkelsten Stunden helfen. Klar wird viel Missbrauch getrieben, aber Religion als ganzes zu verteufeln, halte ich für eine Art Modeerscheinung, "Kirchen-Bashing" scheint gerade wieder in zu sein. Ohne dir das unterstellen zu wollen, ich maße mir nicht an über deine Überzeugungen zu urteilen.



Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.

A. Einstein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.10.2014 um 21:33
@Bone02943
den sollte man auch niemals was glauben !

@Allesforscher
ich verstehe deine einstellung nicht . und was genau ist den nun dein problem mit homosexuellen und bisexullen ?


melden