Kürbisgesicht schrieb:oldzambo schrieb:
leben, wie er mag, so lange sie den Reste der Menschheit in Ruhe lassen.
Wie soll denn der Absatz verstanden werden?
Es soll auf jeden Fall nicht negativ verstanden werden. Wer was mit wem im Bett treibt, interessiert mich weder bei hetero, noch bei homosexuellen Menschen und das möge bitte abseits der Öffentlichkeit stattfinden. Wer aber einfach händchenhaltend durch die Gegend schlendern möchte soll das tun, ob Männli, Wiebli, oder was auch immer.
Was ich nicht mag, wenn Homosexualität oder jede sonstige Beziehungsform dermaßen laut und schrill als Normalität verkündet wird, dass man sich als heterosexueller, monogamer Mensch schon fast als abnormal vorkommt. Andererseits hatten Homosexuelle einen harten Kampf, um ihre Grundrechte anerkannt zu bekommen, da ist es dann auch wieder verständlich, wenn Aktivisten ihre Sache mit einer gewissen Vehemenz voran treiben...
Wo ich auch skeptisch bin, ist der Drang von Einigen/Wenigen, die Natur einfach zu ignorieren. Homosexualität ist etwas natürliches, ja. Aber die Natur hat nicht vorgesehen, dass homosexuelle Paare Kinder bekommen. Es gibt Tricks und Kniffe, die Natur zu überlisten, aber jede Gesellschaft muss ausloten, was sie erlauben und was sie verbieten möchte. In diesem Diskurs muss jedem seine Meinung zugestanden werden, ohne gleich als homophob oder Faschist zu gelten.