nachthauch schrieb:dass es kaum mehr hinterfragt wird und als "normal" gilt.
Allem Anschein nach aber nicht, sonst würden sich manche Zeitgenossen etwas aufgeschlossener zeigen und nicht noch im gestern leben.
Bei euch Beiden frage ich mich allen ernstes
@nachthauch &
@Ninenya , ob ihr euch mal damit auseinandergesetzt habt, warum LGBTI+ sich so äußern wie sie es tun.
nachthauch schrieb:Du unterstellst mir eine unterschwellige Homophobie? Sag mal, geht´s noch? Lies dir verdammt nochmal meine Texte durch, anstatt mich hier zu diffamieren.
nachthauch schrieb:Ich habe nichts gegen Schwule! Ich habe nur was dagegen, wenn man damit hausieren geht.
Wie wäre es, wenn du dir selbst mal deine Texte zu Gemüte führst, bevor du sie abschickst. Evtl. liest du auch mal ein paar Seiten zurück, da habe ich hier einen Link reingeworfen, evtl. hilft dieser dir etwas zu verstehen, warum ich dich so sehe, wie ich es tue. Desweiteren empfehle ich auch, sich mal damit zu beschäftigen was heteronormatives Denken ist. Leider ist deine Reaktion auch nicht verwunderlich, sobald auf etwas hingewiesen wird, wird erstmal draufgehauen, anstatt sich kundig zu machen.
Ninenya schrieb:Nicht wirklich. Fällt mir halt schwer eine Person ernst zu nehmen, die sich als 'stargender' beschreibt und mit xe/xim angesprochen werden will, da sonst die Welt ja böse ist.
Weil? Kannst du mit Nicht-Binären nichts anfangen? Denkst du es gibt nur 2 Geschlechter?
nachthauch schrieb:Ich schon. Die betteln um Aufmerksamkeit und wollen dafür gelobt werden, wie toll sie es machen, dass sie sich jetzt so freizügig zeigen.
Und es wird nicht besser mit deinen Aussagen, warum denkst du das?
martenot schrieb:Der Vorwurf mit der "großen Glocke" war mir immer recht unverständlich. Was genau soll man nicht dorthin hängen? Dass man mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenlebt? Das bedeutet also, dass man es verheimlichen soll, mit wem man zusammen lebt und mit wem man in Urlaub fährt?
Vielleicht könnte einer von den "große Glocke"-Kritikern kurz schildern, welche Version man gern hören möchte, wenn die Realität nicht gewünscht ist?
Und genau das meine ich, sobald LGBTI+ nicht mehr unsichtbar bleiben, wirds hässlich. Mensch ist nur solange tolerant, wie es nicht zu sichtbar wird.