Habt ihr was gegen Homosexualität?
03.12.2018 um 09:52moric schrieb:Hm... ich finde nach wie vor die eigene sexuelle Instabilität einen wahrscheinlich viel häufigeren Grund für homophobes Verhalten, als man es so annehmen würde. Ich denke, dass nicht eine geringe Anzahl an homophoben Menschen insgeheim sich genau nach dem sehnen, was sie dort verurteilen... oder "es" sogar im Unterbewussten lauert, um endlich aufgeweckt zu werden.Das würde zumindest erklären, warum es in etlichen katholischen Pfarrhäusern zu sexuellen Übergriffen an Kindern (resp. Jungs) kommt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Unterdrücken der eigenen Sexualität nicht irgendwie auf langfristige Sicht zu einer Störung führen kann. Das muss nicht mal eine unterdrückte homosexuelle Sexualität sein, sondern allgemein das Unterbinden der menschlichen Triebe. Das kann doch nicht gut gehen...
Ich bin aber guter Dinge, dass die Generationen, die auf uns folgen werden, bereits anders in diese Problematik der Homophobie hineinwachsen und dass dieses Wort irgendwann nur noch ein geschichtsträchtiges Überbleibsel sein wird.