Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 14:37
Zitat von simsonsimson schrieb:Echt zum schämen so was.
Mit dem Thema Scham befasse ich mich auch schon ein paar Jahre. Eine gewisse Grundidee vom Leben braucht man halt erst einmal um überhaupt einen Anfangstand zu haben, von dem aus man sich weg/weiterentwickeln kann, dass ist ja soweit ganz normal und auch in Ordnung. Das Ding ist, man sollte auch über solche Dinge reden könne, ohne gleich eine Art Hexenverfolgung auszulösen. Dafür schäm ich mich ganz sicher nicht, dass ist DEINE Scham, mit der Du nicht klarkommst. Danke, aber neinn danke.

Wenn man nicht einmal über sich selber reflektieren darf, wie soll man sich denn bitte weiterentwickeln? Muss ich mich also schämen, dass ich an Kacke am P. denke, wenn sich zwei Männer küssen? NEIN! Muss ich nicht. Würde ich deshalb anfangen meine Mitmenschen und mich selber zu diskriminieren, dann wäre es wirklich ein Grund mich zu schämen.

Ich persönlich kann mit dieser Assoziation umgehen, weil ich mittlerweile auch weiß woher das bei mir kommt. Aber ich kanns halt nicht abschalten. Oder halt noch nicht. Das ist halt leider so, meinst Du ich stell mir das absichtlich vor? Gehts nocht?

Die Reaktionen hier auf Leute die soetwas offen und ehrlich teilen, finde ich schon echt übel. Was soll das denn? JEDER hat irgendwelche Voruteile im Hirn mit denen er Leben muss und sich entscheiden muss, inwieweit er es zulässt, dass diese ihn beeinflussen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 14:46
@Illuster
Du bist ganz schön aggressiv, wenn ich das mal so sagen darf. Du hast nun mal nicht nur „irgendwelche“ Vorurteile, sondern diskriminierende und verletzende Vorurteile gegen eine ganze Menschengruppe. In allen Ehren, dass du deine Gedanken hier teilst, aber man muss auch verstehen können, dass sich eben diese Bevölkerungsgruppe dann wehrt und reagiert.
Ich finde es klasse, dass du daran arbeitest, diese Assoziation abschalten zu können.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 14:46
@Illuster

Frag dich lieber mal wieso du dir überhaupt solche Gedanken machst? Und dann auch noch so weit bis es dich anekelt.
Und du machst daran auch noch fest, Homosexualität sei deswegen was schlechtes, du verallgemeinerst, da zu kommt du setzt deine Toleranz beim Geschlechtsverkehr an und weiter geht die nicht, denn dort hört sie ja bei dir auf. Wie wäre es mal wo anders an zu knüpfen als nur beim Sex, das ist wirklich dein Problem und nicht die der Homosexuellen Menschen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 15:05
Zitat von simsonsimson schrieb:Wie wäre es mal wo anders an zu knüpfen als nur beim Sex, das ist wirklich dein Problem und nicht die der Homosexuellen Menschen.
Mein Partner hat einen Bruder, der schon seit 25 Jahren oder so mit seinem Partner zusammen ist. Vor einigen Jahren haben sie auch geheiratet. Das ist Liebe und Fürsorge zwischen den beiden. Die werden auch mal Sex haben. Genauso wie ein heterosexuelles Paar. Aber in der Regel hat das in einer langjährigen Beziehung eine untergeordnete Rolle.

Eine Nichte ist auch mit einer Frau verheiratet. Die Hochzeit der beiden war überaus romantisch. Das ist auch eine stabile Beziehung. Sie haben auch Kinder.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 15:10
Es sollte doch wirklich jeder Mensch tun und lassen sollen was ihn glücklich macht und auch sein können wie und wer er nunmal ist.. Das im Jahr 2021 in unserer Welt dass überhaupt noch ein Thema ist isst so unfassbar traurig...

Und tatsächlich merke ich es auch unterschwellig selbst immer wieder mal in verschiedenen Situationen. Vor 15 Jahren habe ich mir damals noch auf Premiere World "Brokeback Mountain" angesehen und war so begeistert das ich ihn mir auch auf DVD gekauft habe. Von einigen Kumpels höre ich bis heute im Alter von Mitte 30 Vorurteile die sich lediglich auf diese harmlose 30 Sekunden Zeltszene beschränken. Viele wollen sich das nicht mal anhören um was es eigentlich geht.

Mein Einwand dann: Hätten es Emma Wattson und Jessica Alba miteinander getrieben würden 99% prollig peinlich miteinstimmen und sagen "jaaaaa das war geil!"

Zudem arbeite ich mit Menschen mit Beeinträchtigung. Ich brauche euch nicht erzählen wie dort in manchen Einrichtungen mit dem Thema umgegangen wird...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 15:12
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Ach echt jetzt??? Nein was? Sag mal? Wow, es gibt Menschen die essen Kartoffeln.. WOW?!?!?!?!?!
Ich finde die Frage von @Carietta völlig nachvollziehbar. Wieso hast du diese Gedanken nur bei homosexuellen Paaren, wenn es um Analsex geht ? Die Praktik an sich wird ja nun unter heterosexuellen Paaren genauso ausgeübt. Wo ist da der Unterschied ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 15:12
Zitat von simsonsimson schrieb:Und du machst daran auch noch fest, Homosexualität sei deswegen was schlechtes, du verallgemeiners
Weißt Du was, Du hast einfach schlicht und rein mal überhaupt NICHT gelesen was ich geschrieben habe. Das ist einfach nur eine boshafte Frechheit mir zu unterstellen, dass ich Homosexualität als etwas negatives bezeichnet hätte. Aus was für einem Erdloch bist Du denn gekrochen.???

Gehts es eigentlich noch blöder?

Ich rede von einer Assoiziation die mir anerzogen wurde und Du textest mich voll von wegen Intolleranz und unnatürlichen Gedanken, bei Dir ist ja wohl alle schief gelaufen, was nur schief laufen kann?!?!?

Kontext ist DIR ja wohl mal überhaupt rein gar kein Begriff...


Und ich frag mich allen ernstes noch, wie blöd die Menschheit sein kann...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 15:51
Zitat von simsonsimson schrieb:Frag dich lieber mal wieso du dir überhaupt solche Gedanken machst? Und dann auch noch so weit bis es dich anekelt.
1. Es ist scheiß egal ob man liberal erzogen wird oder nicht (Wobei...kommt drauf an). Ich war nie im Leben ein Liberaler und wurde auch nie so erzogen und mein Umfeld bestand nie aus Liberalen und ich war nie homophob, aber leider was anderes.
2. Was ist so schlimm daran wenn man sich vor Analsex ekelt, in dem Fall bei Homosexuellen? Ich ekele mich vor diesen Gedanken auch, ist aber nicht auf Homosexuelle beschränkt. Und ich würde mich ekeln einen Mann in den Mund zu küssen. Widerspricht schließlich meiner Sexualität. Oder habe ich da was beim User verpasst was deutlich anders wäre als bei mir?

Oder willst du dann auch mir Homophobie unterstellen weil mich gewisse Sexualpraktiken ekeln und ich kein sonderlich liberaler Mensch bin?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 15:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Partner hat einen Bruder, der schon seit 25 Jahren oder so mit seinem Partner zusammen ist.
Mein Kindheitsfreund hat auch einen tollen Partner. Es sehe da keinen Unterschied zu anderen Paaren. Ich finde es auch schlimm, dass die Ehe zwischen gleichen Geschlechtern immer noch anders geregelt wird. Immer noch gibt es für diese Paare Einschränkungen, die für Mann und Frau nicht gelten. Da hat man uns ganz schön Hobbs genommen, von wegen Gleichberechtigung. In Wahrheit ist das nämlich nicht so.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieso hast du diese Gedanken nur bei homosexuellen Paaren, wenn es um Analsex geht ?
Das wüsste ich auch gerne. Wie schon oben erzählt, ich komme aus einer sehr vulgären Familie in dem man andere sehr extrem beschämt hat. Evtl. bin ich ja sogar irgendwie traumatisiert? Ich weiß ja nicht, ob ich dass nun bei jedem Kommentar nun extra erzählen muss, oder ob man den Leuten hier durchaus zumuten kann, ein bisschen die vorherigen Kommentare einer Person zu lesen. Denn das hatte ich durchaus erwähnt.

Ich bin ja schon froh, dass mich dass nicht anderweitig beeinflusst, ich glaube es wäre schade, wenn ich damit meinen Kindheitsfreund verlieren würde, dass ist nämlich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Weißt Du denn immer, warum Du zu was auch immer Deine Assiziationen hast? Ich glaube kaum, dass es auch nur einen Menschen gibt, der von sich behaupten kann, seine Gedanken 100% kontrolieren zu können.


Warum ich das überhaupt offen zugeben kann ist, weil ich einfach weiß, dass ich nichts gegen Homosexualität habe. Ich weiß aber, dass die Menschen sich gerne mit solchen Vorurteilen Rechtfertigen. JEDER hat irgendwelche Vorurteile, dass ist ganz normal. Leider ist dass den wenigsten bewusst und einige denken auch, so etwas würde sie berechtigen
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Oder willst du dann auch mir Homophobie unterstellen weil mich gewisse Sexualpraktiken ekeln
Es macht schon den Eindruck, als müsste man auf diesem Planet gefälligst 100% perfekt funktionieren. Mich eklet Analsex übrigens auch, wenn ich daran denke, dass es Hetro tun. Ich weiß halt einfach nicht, warum ich immer mal wieder an sowas denken muss, grade wenn ich zwei Männer sich küssen sehe. Das ist halt ein Voruteil, dass weiß ich selber. Nur werde ich mich sicher nicht dafür in die Ecke stelle. Das einzige was ich tun kann ist reflektiert damit umgehen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:02
@Illuster
Okay, also hast du die Gedanken von Analsex nur bei homosexuellen Paaren? Hast du etwas dagegen wenn Homosexuelle miteinander vögeln, oder geht es dir nur um den Ekelfaktor bei ihrem Sex wo du sonst keine Probleme mit Homosexuellen hast?

Ps: Okay, du hast die Frage offenbar schon oben beantwortet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:07
@Illuster Fahr mal einen Gang runter. Du musst mich und andere User nicht anschreien oder gar beleidigen. Meine Frage hast du auch nicht beantwortet.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:2. Was ist so schlimm daran wenn man sich vor Analsex ekelt, in dem Fall bei Homosexuellen?
Weil man es für sich behalten kann und nicht ausgerechnet in diesem Thread zum Thema machen muss. Ganz einfach.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und ich würde mich ekeln einen Mann in den Mund zu küssen. Widerspricht schließlich meiner Sexualität.
Zwingt dich doch keiner dazu, oder?
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Mich eklet Analsex übrigens auch, wenn ich daran denke, dass es Hetro tun. Ich weiß halt einfach nicht, warum ich immer mal wieder an sowas denken muss, grade wenn ich zwei Männer sich küssen sehe. Das ist halt ein Voruteil, dass weiß ich selber. Nur werde ich mich sicher nicht dafür in die Ecke stelle. Das einzige was ich tun kann ist reflektiert damit umgehen.
Das sei dir ja unbenommen. Nur stellt sich die Frage, warum du es ausgerechnet hier zum Thema machst. In einem Thread in dem es nun mal um Homosexuelle geht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du bist ganz schön aggressiv, wenn ich das mal so sagen darf. Du hast nun mal nicht nur „irgendwelche“ Vorurteile, sondern diskriminierende und verletzende Vorurteile gegen eine ganze Menschengruppe.
Und Du hast genausowenig den Kontext meiner Kommentare gelesen und noch weniger begriffen...Und, wenn mir Dinge unterstellt werden, dann darf ich auch mal richtig angepisst sein.. Das nennt man in der Psycholigie klare Grenzen setzen. Lern mit Tacheles umzugehen, oder lass es.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:10
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Und Du hast genausoweing den Kontext meiner Kommentare gelesen und noch weiniger begriffen...Und wenn mir Dinge unterstellt werden, dann darf ich auch mal richtig angepisst sein.. Das nennt man in der Psycholie auch mal Grenzen setzen. Lern mit Tacheles umzugehen, oder lass es.
Und schon greifst du den nächsten User an. Normal diskutieren geht wohl bei dir nicht. :palm:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Weil man es für sich behalten kann und nicht ausgerechnet in diesem Thread zum Thema machen muss. Ganz einfach.
Na wenn das Thema "Habt ihr was gegen Homosexualität" lautet dann kann man das schon kundtun?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Zwingt dich doch keiner dazu, oder?
Nein, habe ich aber auch nie sowas behauptet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:29
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Na wenn das Thema "Habt ihr was gegen Homosexualität" lautet dann kann man das schon kundtun?
Aber er/sie findet es ja auch bei Heteros eklig. Was soll das dann?

Vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, was finde ich beim Sex ekelig. Egal wer mit wem.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Nein, habe ich aber auch nie sowas behauptet.
Musstest es aber unbedingt anmerken.

Ist ja alles so ekelig was zwischen zwei Männern und zwei Frauen so abläuft. Wobei Frauen da vielleicht die besseren Karten haben, weil das könnte ja Männer antörnen. Obwohl, umgekehrt vielleicht auch. Ich glaub ich bin raus.

Ich komm mit einigen Gedankenkonstrukten nicht so wirklich klar.

Nehmen wir einfach mal Mann und Frau weg und nehmen Mensch. Ein Mensch hat Gefühle, ein Mensch kann lieben, hassen, vergeben usw. Ein Mensch liebt einen anderen Menschen, er hat Sex mit ihm, auf welche Art auch immer, er führt eine Beziehung, die gut oder auch schlecht sein kann. Man weiß es nicht. Es wird sich gestritten, wieder versöhnt oder es wird sich getrennt. Alles menschlich. So auch das Sexualleben. Alles menschlich mit allen Facetten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:30
Ich weiß nicht, ein Mensch kann doch nichts für seine sprunghaften Assoziationen. Ist doch ein Produkt des Gehirns und sicher nicht nur willkürlich beeinflussbar. Wo soll man denn da Verantwortung tragen dafür. Wichtig is doch wie man damit umgeht. Ich mein, is doch normal dass das Hirn bei jedem mal trippy sein kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:31
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Ich weiß ja nicht, ob ich dass nun bei jedem Kommentar nun extra erzählen muss, oder ob man den Leuten hier durchaus zumuten kann, ein bisschen die vorherigen Kommentare einer Person zu lesen. Denn das hatte ich durchaus erwähnt.
Komm doch mal wieder runter. Du mußt dich nicht bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen, nur weil andere User hinterfragen. Ich habe deine Beiträge gelesen.
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Weißt Du denn immer, warum Du zu was auch immer Deine Assiziationen hast? Ich glaube kaum, dass es auch nur einen Menschen gibt, der von sich behaupten kann, seine Gedanken 100% kontrolieren zu können.
Nein, weiß ich nicht immer, aber dann hinterfrage ich halt, wenn sich selbst mir der Sinn der Assoziation nicht erschließt.
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Ich weiß halt einfach nicht, warum ich immer mal wieder an sowas denken muss, grade wenn ich zwei Männer sich küssen sehe. Das ist halt ein Voruteil, dass weiß ich selber. Nur werde ich mich sicher nicht dafür in die Ecke stelle. Das einzige was ich tun kann ist reflektiert damit umgehen.
Ok, du findest anal also generell ekelhaft. Ist doch völlig in Ordnung, wenn du das so siehst. Ich kann also nur versuchen abzuleiten, was dir dann durch den Kopf geht, wenn du siehst, daß sich zwei Männer küssen. Scheint aber ja schon in die Richtung zu gehen, daß dann gleich an den Sex gedacht wird, den diese Beiden zusammen haben, sonst käme der Gedanke an Kot am Penis nicht auf ? :ask:

Und bevor du dich jetzt wieder angegriffen fühlst - ich finde es gut, daß du sagst, daß du reflektierst.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:33
@Eintagsfliegin
Ja, problematisch sind dann aber Leute die da noch weiter gehen ^^ Ich habe leider lauter solcher Leute im Umfeld die mild bis sehr stark homophob sind je nach Person. Da hört es bei Weitem nicht bei Gedanken über die sexuellen Akte der Homosexuellen auf. Einmal drohte sogar eine physische Auseinandersetzung zwischen mir und einem Bekannten wegen dem Thema.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sinn der Assoziation nicht erschließt.
Ist doch nicht die Aufgabe einer Assoziation, einen Sinn oder Zweck zu erfüllen (?!). Das sind mMn einfach Bilder, genauso wie bei Träume. Da vermischelt sich das auch alles zam. Wichtig is doch ob man diese Bilder ziehen lässt, oder bei näherer Betrachtung eine passende Interpretation findet. Is doch gut wenn mans für sich reflektieren ko.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 16:45
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich habe leider lauter solcher Leute im Umfeld die mild bis sehr stark homophob sind je nach Person. Da hört es bei Weitem nicht bei Gedanken über die sexuellen Akte der Homosexuellen auf. Einmal drohte sogar eine physische Auseinandersetzung zwischen mir und einem Bekannten wegen dem Thema.
Ja das sind dann wirklich degenerierte Minusmenschen...


melden