Habt ihr was gegen Homosexualität?
07.03.2021 um 14:37simson schrieb:Echt zum schämen so was.Mit dem Thema Scham befasse ich mich auch schon ein paar Jahre. Eine gewisse Grundidee vom Leben braucht man halt erst einmal um überhaupt einen Anfangstand zu haben, von dem aus man sich weg/weiterentwickeln kann, dass ist ja soweit ganz normal und auch in Ordnung. Das Ding ist, man sollte auch über solche Dinge reden könne, ohne gleich eine Art Hexenverfolgung auszulösen. Dafür schäm ich mich ganz sicher nicht, dass ist DEINE Scham, mit der Du nicht klarkommst. Danke, aber neinn danke.
Wenn man nicht einmal über sich selber reflektieren darf, wie soll man sich denn bitte weiterentwickeln? Muss ich mich also schämen, dass ich an Kacke am P. denke, wenn sich zwei Männer küssen? NEIN! Muss ich nicht. Würde ich deshalb anfangen meine Mitmenschen und mich selber zu diskriminieren, dann wäre es wirklich ein Grund mich zu schämen.
Ich persönlich kann mit dieser Assoziation umgehen, weil ich mittlerweile auch weiß woher das bei mir kommt. Aber ich kanns halt nicht abschalten. Oder halt noch nicht. Das ist halt leider so, meinst Du ich stell mir das absichtlich vor? Gehts nocht?
Die Reaktionen hier auf Leute die soetwas offen und ehrlich teilen, finde ich schon echt übel. Was soll das denn? JEDER hat irgendwelche Voruteile im Hirn mit denen er Leben muss und sich entscheiden muss, inwieweit er es zulässt, dass diese ihn beeinflussen.