Milosz schrieb:nur bleibt als Ergebnis ja trotzdem die Homophobie bestehen.
Nein, ich finde Ratten toll, würde aber eine Ratte die grade aus dem Kanal gekrochen kommt auch nicht schmusen wollen. Habe ich nun eine Rattenphobie, nur weil ich bei Ratten auch immer wieder an Anteckungsgefahr denke? Nein, habe ich nicht.
Ich mag es gar eigentlich nicht soclhe Vergleich ranziehen zu müssen, schließlich kann man Ratten oder Nüsse nicht mit Menschen gleichsetzen. Aber irgendwie will ich Dir schon erläutern um was es mir geht.
Wenn ich meinen Kindheitsfreund treffe, ist es sicher nicht so, dass ich die ganze Zeit an Kacke am P. denke. Das wäre ja ... puh... dass wäre ja übel. Aber, dieser Gedanke schießt halt schon öfter durch meinen Kopf. Ja naund? Mir ekelt es nicht vor meinem Kindheitsfreund und seinem Partner. Kein bisschen.
Wenn Du gerne Nüsse isst, und Du dabei daran öfter daran denken musst, dass es Menschen gibt die darauf allergisch sind, was bist Du dann Nüssophobisch?
WTF?! Nein. Das völliger Unsinn. Irgendwie scheinst Du es nicht nachvollziehen zu können, oder ich scheine es nicht richtig vermitteln zu können.
Hm... so ist das halt wohl mit Schubladendenken...
Tussinelda schrieb:Homophobe Gedanken zu haben
Also Freunde mal ernst jetzt, nur weil sich das Gehirn mit allem möglichen Dingen befasst, heißt das laaaaaaange mal rein gar nicht... Jetzt wirds mir dann doch zu lächerlich.
Es gibt sicher Feuerwehrleute, die schon mal darüber nachdachten wie es wäre selber ein Haus anzuzünden, die aber trotzdem keine Pyromanie haben.. Also jetzt kommt mal runter vom Gas... Grundgütiger.
Nur weil ich Sojaprodukte esse, heißt das auch nicht, dass ich Vegitarier bin. Usw.. Meine Güte...