Carietta schrieb:Und wie soll man das herausfinden?
Bei der Einreise selbst wirds schwierig, selbst wenn man die Leute da befragt. Ich vertrete aber die Meinung, dass Neuankömmlinge informiert sein müssen was bei "uns" gilt usw.
Ansonsten bin ich sowieso ein Verfechter von drastischeren Überwachungsmaßnahmen als sie momentan sind in deutschsprachigem Raum, auch bin ich für die Aufstockung von Zivilpolizei die dann schnell eingreift wenn wer was falsches sagt (verbotenes) oder gar handelt und bspw. handgreiflich wird usw.
Bzgl. Überwachungsmaßnahmen, konkreter meine ich meine Befürwortung von Schwächung des Datenschutzes wenn es darum geht, dass diese den Behörden wie dem Geheimdienst, der Polizei oder dem Militär im Weg stehen wenn sie bestimmte Personen auch mal komplett überwachen wollen (Terroristen, Terrorverdächtige und co.).
Im Falle von irgendwelchen homophoben Geflüchteten oder Ausländern an sich wird aber wohl kaum von Terrorverdächtigen die Rede sein daher trifft das oben Genannte wohl kaum auf den durchschnittlichen Homophoben,. Zudem man sich hoffentlich auch auf die Zivilbevölkerung verlassen kann die Problemkinder zu melden, das wäre der Idealfall und nicht nur die Verlässlichkeit von ziviler Polizei. Natürlich kommt auch Netz ins Spiel, Internet ist und sollte auch kein rechtsfreier Raum sein und die Betreiber sollten auch unter Druck gesetzt werden sollten sie nach Bedarf keine Daten von jenen die sich dementsprechend verhalten nicht an die Behörden rausgeben. Das jetzt allgemein, das gilt für jeden Bürger. Ansonsten bin ich auch für auf die Cyberwelt spezialisierte Teile der Behörden.
Letztendlich kommt es für mich auf mehrere Faktoren an wie man mit einzelnen Fällen umgeht.