@gargamelodann erklär mir bitte erstmal den Unterschied zw. Geistern undGespensternDafür mußt du dich von allem trennen, was du unter dem Begriff„Geist“ verstehst.
Geist hat nicht im geringsten etwas mit Gespenstern zu tun und esist eine Folge der Sprachverwahrlosung, daß dieser lebendige Ausdruck heute oft mit Spuku.ä. gleichgesetzt wird.
Der Geist, das ist das, was uns ausmacht oder genauergesagt: wir selbst. Um dir das Verständnis einfacher zu machen, ersetze ihn durch dasWort Seele, damit du weißt, was ich meine (auch wenn Seele und Geist nicht das gleicheist, das ist aber im Moment nicht ausschlaggebend).
Wir sind Geist, Menschengeist umgenauer zu sein, alles andere ist nur Hülle.
jedoch vertrat er nur den Willendes "göttlichen Himmelreichs", von daher war er willenlosHast du nachgedacht,bevor du diesen Unfug geschrieben hast?
Um einen Willen zu vertreten, muß man selbereinen solchen freien besitzen, anders könnte man sich nicht dafür entscheiden, so oder sozu sprechen/handeln.
@norniaVielleicht vertreten wir jaauch alle in gewissem Sinne den Willen des göttlichen Himmelsreiches?Ehernicht....
Auch wenn es so sein sollte.