Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
28.10.2024 um 10:39krungt schrieb:Leider nur bis zur nächsten Umstellung.jetzt isses aber wieder eher dunkel.
das mag ich nun auch nicht so.
insgesamt gesehen ist der sommer doch besser, m.M.
krungt schrieb:Leider nur bis zur nächsten Umstellung.jetzt isses aber wieder eher dunkel.
shuhmanfu schrieb:insgesamt gesehen ist der sommer doch besser, m.M.Insgesammt scheint in Deutschland die Einschätzung vorzuliegen, das die "Sommerzeit", also die Uhrumstellerei, wirklich irgend etwas mit Sommer zu tun hat und man dadurch "Sommer hat", auch wenn eigendlich Winter ist. So etwas ist eigendlich das Metier der Werbefachleute.
shuhmanfu schrieb:jetzt isses aber wieder eher dunkel.Da hilft nur eine Stunde früher aufstehen und eine Stunde früher in Bett gehen.
Gildonus schrieb:Insgesammt scheint in Deutschland die Einschätzung vorzuliegen, das die "Sommerzeit", also die Uhrumstellerei, wirklich irgend etwas mit Sommer zu tun hat und man dadurch "Sommer hat", auch wenn eigendlich Winter ist. So etwas ist eigendlich das Metier der Werbefachleute.Das Gefühl hab ich auch häufig.
Cleo13 schrieb:Immer wieder erstaunlich, dass auch Menschen, die laut eigener Aussagen drei Wochen brauchen, bis sie sich an die umgestellte Zeit gewöhnt haben, im Urlaub keinerlei Probleme damit haben ... (Gilt nicht für alle, aber ich kenne so einige.)Was ist daran erstaunlich? Im Urlaub lebe ich nach meiner inneren uhr und stehe nicht sommer- wie normalzeit um 6uhr auf, obwohl meine innere uhr gern noch schlafen würde. Ich brauche btw bei umstellung zur sommerzeit 7 monate, um mich daran zu gewöhnen und die gewöhnung sieht so aus, dass ich nach 7 monaten die uhr wieder auf normalzeit umstelle. Jetzt mit kleinem kind..... nunja ich lebe immernoch in der sommerzeit :sleepy: Heute hat der kleine wecker um 4:45uhr gesagt, die nacht ist vorbei.
Gildonus schrieb:Da hilft nur eine Stunde früher aufstehen und eine Stunde früher in Bett gehen.ehe ich mich daran gewöhne, isses wieder März.
shuhmanfu schrieb:der frühling kann sofort kommen, ich hätte nichts dagegen.Mir hilft Vitamin D und Tageslicht Lampen. Im Büro und im Esszimmer habe ich je eine.
:D
Ayashi schrieb:Tageslicht LampenGibts die auch für draussen?
Ayashi schrieb:Ich weiß nicht ob die Menschen in Norwegen oder Grönland auch so am jammern sind.?Bestimmt nur die Deutschen die da leben :D
Spürnase62 schrieb:Gibts die auch für draussen?Keine Ahnung, ich glaube nicht.
joleen schrieb:Bestimmt nur die Deutschen die da leben :DWohlstandsprobleme eben.
... In Island zum Beispiel werden die Uhren nicht umgestellt. Weil das Land schon so weit oben im Norden liegt und deswegen im Sommer bereits bis zu 21 Stunden Tageslicht hat, will man die Tage nicht noch früher um eine Stunde künstlich verlängern. ...Quelle: https://www.travelbook.de/news/in-welchen-laendern-gibt-eigentlich-keine-zeitumstellung
Ayashi schrieb:Bis zur Zeitumstellung sind es noch 6 MonateNope, Winterzeit sind immer 5 Monate und Sommerzeit 7 Monate.
Toxid schrieb:Nope, Winterzeit sind immer 5 Monate und Sommerzeit 7 Monate.Juhuu :-)
SomertonMan schrieb am 28.10.2024:Alle 15 Breitengrade Richtung Osten ne Stunde vorneweg und fertig.Die EU hat das Problem, dass viel zu viele Länder in einer Zeitzone sind. Daher kommt die Diskussion.
Ayashi schrieb am 28.10.2024:Ich weiß nicht ob die Menschen in Norwegen oder Grönland auch so am jammern sind.?Es gibt nur ein Land auf diesem Planeten, welches so viele Mimosen beherbergt.
SvenLE schrieb:Es gibt nur ein Land auf diesem Planeten, welches so viele Mimosen beherbergt.Aber echt mal.
Stirnsänger schrieb:Es gibt nur ein Land auf diesem Planeten, welches so viele Mimosen beherbergt.Deutsche (aber andere Menschen ebenso) können pausenlos und unernüdlich über Dinge und andere Leute meckern.
Aber echt mal.
Unglaublich, worüber und wieviel Deutsche jammern können.