Ihr und die Depressionen
02.07.2006 um 21:24Tja Depressionen sind schon schlimm, ist aber mit Depri sein oder von Naturaus
Introvertiert sein nicht vergleichbar. Man zieht sich zurück hat erst Ängstefindet kein
schlaf, lachen geht nicht irgendwann kann man auch nicht mehr weinen,überhaupt etwas zu
fühlen wird schwierig. Das kann über Wochen gehen bei manchenMonate lang oder gar Jahre.
Irgendwann glaubt man nicht mehr das manKrank ist, man glaubt "So ist das
Leben halt" oder "So bist du nun mal". Viele glaubenauch das immer etwas ganz schlimmes
passieren muss bevor man so wird, aber so ist esnicht unbedingt.
Bei mir
kam es aufeinmal ohne einen Grund zumindestkenne ich diesen nicht, man ist nicht 2
Monate am stück schlecht drauf, das wurde mirdann auch irgendwann klar.
Nicht bei allen aber schon bei vielen kommtdann irgendwann das Thema "SUIZID". Ich
hatte auch solche gedanken und es störte michüberhaupt nicht im Gegenteil, als es mir
richtig dreckig ging sah ich einen Ausweg.Was für ein Mist aber ich habe damals halt so
gefühlt. Aber es blieb immer bei denGedanken und gesagt habe ich es keinem, damit im
Ernstfall nichts schief läuft.
Na ja mir haben Medikamente geholfen, aber
irgendwann war mir klar das es nureine Notlösung ist.
Alles ist
Kopfsache, man kann sich verändern mankann ganz andere dinge sehen, man muss nur an sich
arbeiten, aber das zu einemDepressiven zu sagen ist fast das schlimmste, ich weiß es.
Und wenngrad jemand in so einer Phase ist, dann wird er sich sagen
bla bla bla habe ich auchgemacht. Ich bin aber der Lebende beweis das es geht, das man
da raus kommen kann.Viel Glück!!!
Introvertiert sein nicht vergleichbar. Man zieht sich zurück hat erst Ängstefindet kein
schlaf, lachen geht nicht irgendwann kann man auch nicht mehr weinen,überhaupt etwas zu
fühlen wird schwierig. Das kann über Wochen gehen bei manchenMonate lang oder gar Jahre.
Irgendwann glaubt man nicht mehr das manKrank ist, man glaubt "So ist das
Leben halt" oder "So bist du nun mal". Viele glaubenauch das immer etwas ganz schlimmes
passieren muss bevor man so wird, aber so ist esnicht unbedingt.
Bei mir
kam es aufeinmal ohne einen Grund zumindestkenne ich diesen nicht, man ist nicht 2
Monate am stück schlecht drauf, das wurde mirdann auch irgendwann klar.
Nicht bei allen aber schon bei vielen kommtdann irgendwann das Thema "SUIZID". Ich
hatte auch solche gedanken und es störte michüberhaupt nicht im Gegenteil, als es mir
richtig dreckig ging sah ich einen Ausweg.Was für ein Mist aber ich habe damals halt so
gefühlt. Aber es blieb immer bei denGedanken und gesagt habe ich es keinem, damit im
Ernstfall nichts schief läuft.
Na ja mir haben Medikamente geholfen, aber
irgendwann war mir klar das es nureine Notlösung ist.
Alles ist
Kopfsache, man kann sich verändern mankann ganz andere dinge sehen, man muss nur an sich
arbeiten, aber das zu einemDepressiven zu sagen ist fast das schlimmste, ich weiß es.
Und wenngrad jemand in so einer Phase ist, dann wird er sich sagen
bla bla bla habe ich auchgemacht. Ich bin aber der Lebende beweis das es geht, das man
da raus kommen kann.Viel Glück!!!