Hallo Leute,
werde heute nochmal die Institutsambulanz anrufen bei der ich auf Warteliste gesetzt wurde und noch weitere Ärzte die Psychiater&Psychotherapeuten (beste Kombi) sind,abtelefonieren,sicher ist sicher.
Nur die Ärztin bei der ich im September einen Termin habe,ist momentan der rascheste Termin ,alle weiteren ausgebucht dieses Jahr.
Und diese Ärztin macht auch Psychotherapie,so schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe, ist eine alteingesessene Praxis hier in Wohnortnähe, da ich wegen Hartz IV nicht viel Geld übrig habe um wiete Fahrtkosten mit der Bahn zu bezahlen.
@nordlichtlein; nochmals; ich weiß das ein Neurologe nicht ganz das richtige ist,aber bei diesem habe ich erstmal überhaupt einen schnellen Termin bekommen, diese Ärztin behandelt auch psychosomatisches. Diese Ärztin ist sozusagen die Überbrückung bis zur Einweisung in die Tagesklinik was ja noch 4-5 Wochen dauern kann.Von Ihr bekomme ich erstmal solange Medis und AU verschrieben. hat im Moment Urlaub muss wegen weiterer AU dann zur Vertretung.
Psychiater sind vollends ausgebucht in diesem Jahr ,deswegen diese Überbrückung mit der Neurologin.Mehr wie Opipramol hat Sie erstmal nicht verschrieben, Sie will sehen ob ich es vertrage,weil ich oftmals Allergie von medis bekomme.
Da diese aber meinte ich hätte eine schwere depressive Episode F 32.2,Sie meinte der Psychiater weiß da am besten was noch zu verschreiben wäre, daher bleibt Sie erstmal bei Opipramol und empfahl mir ebenfalls die Tagesklinik oder wenn es nicht auszuhalten ist eben stationär.Und wird mir auch unterstützen bei dem Antrag auf EU Rente wenn man schon eh nicht vermittelt wird und keine Arbeit bekommt,....
@Killing Time; habe mir diese Baldrian Dragees gekauft. Komatöser Schlaf? Nix davon, werde nicht mal müde von 3 Tabletten.
Aber diese Baldrian Dragees entspannen zusätzlich,bin am nächsten Tag entspannter und ruhiger zusätzlich zum Opipramol vom Vorabend.
Diese Gelassenheit hilft, meine Nackenschmerzen sind weniger und meine Spannungskopfschmerzen abends sind weg. Da ist hoffentlich auch mein Blutdruck am vormittag niedriger, so das ich von meinen 6 Bluthochdruck Medikamenten 1 Tablette weniger nehmen kann.
Ist ja auch ein Erfolg, innerlich ruhiger werden ist auch wichtig.
viele grüße
marco005