Zaunkönigin schrieb:Weil du genug Beiträge von mir gelesen hast, um zu wissen, dass ich jede Form von Gewalt gegen Frauen ablehne
Stimmt.
Zaunkönigin schrieb:Aha, wenn keine Anzeige gestellt wird ist es keine Gewalt?
Es ist doch bemerkenswert, das es hier so viele Frauen geben soll und es in Jahrzehnten keine Anzeige gab. Zumindest nicht das ich wüsste. Sowas gibt es nicht mal bei häuslicher Gewalt.
Zaunkönigin schrieb:Die Frage ist vielleicht eher, warum haben sich junge Frauen so selten getraut Anzeigen zu stellen?
Warum sie es nicht getan haben. Das es nur darum ginge, das sie sich nicht trauen ist deine Interpretation.
Zaunkönigin schrieb:Hast du den Beitrag von Panorama un gesehen?
Das ist die Strg F Reportage. Ja, hab ich.
Zaunkönigin schrieb:Es gibt genug Informationen.
Wenn dir eine Reportage ausreicht, die selbst darauf hinweist wie schwer es war an Informationen zu kommen und in der Befürworter nicht zu Wort kommen…
Wir wissen nicht, seit wann das läuft, ob es jedes Jahr so lief, wieviele Opfer es tatsächlich gibt, wer dafür verantwortlich ist. Wir kennen also weder Täter noch Tat. Also über wen regen wir uns auf? Alle (männlichen) Borkumer? Eine „Tradition“ dessen Gewaltaspekt ja nun recht fix abgeschafft wurde? Der üblich Socialmedia Sturm im Wasserglas.
Teegarden schrieb:Bisher haben sie ja eher das Gegenteil versucht. Gibt dann auch kein schönes Bild ab und hinterlässt zumindest bei mir kein gutes Gefühl.
Eben. Wobei auch eine Aufarbeitung sich erstmal an die Borkumer selbst richten sollte.
Yari schrieb:Verstehe nicht, warum diese Frage wichtig ist. Es ist doch wohl bekannt, dass viele Frauen sich nach einer Gewalttat an ihnen, sich nicht trauen eine Anzeige zu stellen.
Das kommt schon sehr darauf an was das für Gewalt ist. Bei häuslicher Gewalt, in Beziehungen usw. völlig richtig. Aber wenn dich ein merkwürdig Maskierter auf offener Straße mit einem Kuhhorn auf den Hintern schlägt? Wer stellt denn da bitte keine Anzeige?
Wenn hier Frauen Körperverletzungen erfahren haben, ist das eine Straftat. Dann ist es auch ein Fall für die Justiz. Gibt es Ermittlungen? Strafanzeigen?