fischersfritzi schrieb:Sie machen nicht mit.
sie wohnen und leben dort.
Gerade hast du gesagt, sie würden gegen ihren Willen mitmachen.
fischersfritzi schrieb:Das ist richtig dreistes victim blaming was Du hier betreibst. Fahr mal einen Gang runter
Nein; das ist einfach nur eine differenziete Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel.
Wo sowas freiwillig geschieht, gibt es auch keine Opfer zu beklagen.
Da wo Opfer sind, ist das anzuklagen, und das hab ich auch mehrfach getan.
fischersfritzi schrieb:2024 erwartest du, dass Frauen sich, um sich vor Gewalt zu schützen in ihre Wohnung einsperren?
Warum nicht, wenn das dort auf breite Zustimmung stößt?
Wir müssen alle irgendwelche Opfer für das Leben in der Gemeinschaft erbringen, also ist das mal wirklich nicht zu viel verlangt, finde ich, sich paar Stunden vors TV zu klemmen, oder so.
fischersfritzi schrieb:Blame the victim
Immer noch nicht. Einfach gesellschaftliche Konvention, dass man für die Gemeinschaft manchmal Dinge tun darf, die man ohne vllt nicht tun würde, weil es eben andere für was auch immer brauchen. Sozialisation würde ich das eher nennen.
fischersfritzi schrieb:Fragst du Frauen, die vergewaltigt werden eigentlich auch, warum sie im kurzen Rock draußen rumgelaufen sind?
Nein. Ich kenne keine Frauen, die sich freiwillig vergewaltigen lassen.
fischersfritzi schrieb:Ich habe den Bericht ganz gelesen und ich habe dir oben schon geschrieben es geht nicht um einvernehmliche Situation. Darüber muss man nicht unbedingt diskutieren es geht um die Gewalt.
Es geht um weitestgehend einvernehmliche Situation laut diesem Bericht, und die, die es nicht wollen, werden im Allgemeinen auch so gut es geht beschützt, hieß es da weiter.
fischersfritzi schrieb:Ich habe jetzt aber tatsächlich gemerkt, dass du das anders bewertest, weil du offenbar einfach denkst "selbst schuld ihr könnt ja auch zu Hause bleiben"
Ich würde nicht von Schuld reden, sondern von einer sozialen Verantwortung seinen Mitbürgern gegenüber.
fischersfritzi schrieb:Natürlich macht Gewalt das Thema diskussionswürdig.
Das hab ich auch nicht bestritten; aber das ist hier nicht der Punkt.
fischersfritzi schrieb:Gewalt ist nie tolerabel.
Doch. Krieg, Sport, Staatsgewalt, Sexualpraktiken, etc pp. Die ist sogar elementar wichtig für das geregelte Zusammenleben der Menschen.
fischersfritzi schrieb:Selbst der rückständige Verein Büsumer Jungens hat verstanden, dass es so nicht weitergehen kann und spricht sich explizit gegen Gewalt aus.
Und selbst dieser rückständige Verein hängt sich nicht mit der Behauptung aus dem Fenster die Frauen seien ja selbst schuld, weil sie sich nicht zu Hause eingeschlossen haben.
Jo, ist doch prima. Ich tue das ja auch nicht.