Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Olympia, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.11.2024 um 23:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann haben sie halt Glück gehabt und eine gute genetische Veranlagung. oder mit Steroiden bspw. nachgeholfen, auch möglich. Tut aber hier in der Diskussion nichts zur Sache.
Ahja.
Wenn du aber Trans- und/oder Intersexfrauen genauso als Frauen akzeptierst, kannst du exakt dasselbe Argument genauso bringen.
Also reine Ideologie und Hysterie. Irgendwie cool. 😄
Die Männer des 21. Jahrhunderts reagieren so viel emotionaler, hysterischer und irrationaler 😄

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:35
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Also reine Ideologie und Hysterie. Irgendwie cool.
Dann lassen wir doch einfach die ganze Unterteilung in Geschlechter in Zukunft sein und sehen, was passiert. Die Männer wird es nicht groß stören. Aber das wäre das Ende des Frauen-Profisports.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn du aber Trans- und/oder Intersexfrauen genauso als Frauen akzeptierst
Dies widerspricht sich ja schon.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Die Männer des 21. Jahrhunderts reagieren so viel emotionaler, hysterischer und irrationaler
Was hat das mit dem Thema zutun?

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was hat das mit dem Thema zutun? Kannst du das belegen?
Japp, deine Antwort
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann haben sie halt Glück gehabt und eine gute genetische Veranlagung. oder mit Steroiden bspw. nachgeholfen, auch möglich. Tut aber hier in der Diskussion nichts zur Sache
Kann man genauso auf Transfrauen beziehen.

Dann haben sie Glück gehabt und eine gute genetische Veranlagung, oder mit Steroiden nachgeholfen(in diesem Fall dank Hoden), Tut EXTREM was zur Sache, denn genau darüber geht es. 😆
Auf DEINE ANTWORT bezogen 😄

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:42
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Japp, deine Antwort
Warum schließt du von meiner Antwort auf "hysterische Männer"? Oder magst du mich hier absichtlich misgendern oder irgendetwas unterstellen?

Und warum hast die wichtigste Aussage einfach ignoriert?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann lassen wir doch einfach die ganze Unterteilung in Geschlechter in Zukunft sein und sehen, was passiert. Die Männer wird es nicht groß stören. Aber das wäre das Ende des Frauen-Profisports.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Kann man genauso auf Transfrauen beziehen.
Wenn Transfrauen Frauen sind, warum nennt man sie dann Transfrauen und nicht Frauen?

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder magst du mich hier absichtlich misgendern oder irgendetwas unterstellen?
Lol 😃Weißt du denn was "Missgendern" bedeutet?
Offensichtlich nicht 😉
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn Transfrauen Frauen sind, warum nennt man sie dann Transfrauen und nicht Frauen?
Weil sie nicht immer als Frauen definiert wurden und es Sinn macht, sie sprachlich von jenen Frauen zu unterscheiden, die seit ihrer Geburt als Frauen definiert wurden?😉
Macht meines Erachtens durchaus Sinn, selbst ohne beide gegeneinander auszuspielen oder auf Menschen verachtentende Weise Werturteile abzugeben 😉

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:52
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Weißt du denn was "Missgendern" bedeutet?
Ja, google es einfach. Da findest du schnell die richtige Antwort.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Weil sie nicht immer als Frauen definiert wurden und es Sinn macht, sie sprachlich von jenen Frauen zu unterscheiden, die seit ihrer Geburt als Frauen definiert wurden?
Achso: Weil Transfrauen Unterschiede zu Frauen aufweißen? Gut zu wissen....

Können wir allgemein zum Thema zurückkommen? Etwas mehr Inhalt und weniger Smileys wären doch wünschenswert. Es ist schließlich eine ernste Diskussion.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:57
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:"Ja, aber sie ist keine Frau!
Biologisch gesehen nicht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Weil sie darf keine sein!
Biologisch kann sie keine sein. Fühlen kann sie sich natürlich trotzdem als Frau. Berechtigt nur nicht zur Teilnahme an frauenwettkämpfen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich fühl mich nicht mich wohl damit, deshalb darf sie keine Frau sein!!
Hat nichts mit Wohlsein zu tun sondern mit biologischen Fakten.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Obwohl sie als Frauen geboren wurden und trotzdem einen biologischen Vorteil haben, den nur 0,1 % aller anderen Frauen mit ihnen teilen?
Ok, 0,1% der Frauen sind den anderen Frauen körperlich überlegen.
Blöd nur dass jeder Mann jeder Frau auf gleichem Trainingslevel überlegen ist.
Größere Atemwege, Körpergröße (in der Regel), größeres Herz, Lunge. Mehr Muskelmasse. Wichtig zum Beispiel beim Boxen...
Einfach mal die Sportweltrekore zwischen Männern und Frauen vergleichen.
Zum Beispiel die Olympischen Weltrekorde im Schwimmen.
Im 50m Freistil sind Männer schon mehr als 2 Sekunden schneller.
Bei 100m Freistil sind es schon mehr 4 Sekunden.
Und die Unterschiede werden größer statt kleiner.
Kein Wunder also dass Transfrauen schon Rekorde aufgestellt haben die Frauen wohl niemals erreichen werden.
Aber reiner Zufall natürlich...
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Aber Hauptsache, man wiederholt auf verbohrte Art und Weise immer dieselben ideologischen Argumente ohne jede Logik
Dass sehe ich eher bei deinen Beiträgen.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 00:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Achso: Weil Transfrauen Unterschiede zu Frauen aufweißen? Gut zu wissen....
Nein, weil trans Frauen Unterschiede zu cis Frauen aufweisen.
Ich kenne selber genug Betroffene beider weiblicher Spielarten...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Können wir allgemein zum Thema zurückkommen?
Wir sind mittendrin....
Zitat von AniaraAniara schrieb:Etwas mehr Inhalt und weniger Smileys wären doch wünschenswert.
Danke, seh ich genauso.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist schließlich eine ernste Diskussion.
Japp.

Also, ernsthaft:
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Biologisch gesehen nicht.
Und?

[
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Blöd nur dass jeder Mann jeder Frau auf gleichem Trainingslevel überlegen ist.
Aber nicht jede trans Frau. Schon gar keine, die seit Jahren Östrogene nimmt. Also was soll dieses Scheinargument?
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Einfach mal die Sportweltrekore zwischen Männern und Frauen vergleichen.
Hat nichts mit trans Frauen zu tun. Also was soll dieses Scheinargument?
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Aber reiner Zufall natürlich...
Wer behauptet das? Ich jedenfalls nicht.
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Dass sehe ich eher bei deinen Beiträgen.
Nö, tatsächlich bei dir, sehr offensichtlich. (Und "das" mit einem "S") Vielleicht solltest du mal an deinem Verständnis von Texten arbeiten. Mehr kann ich leider auch nicht helfen, sorry

melden

11.11.2024 um 01:20
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Frage: Wie kann man eine weibliche Pubertät durchmachen wenn man weder Eierstöcke noch Gebärmutter hat?
Das weiß man nicht. Dazu gibt es keine klaren und bewiesenen Aussagen.

Sollte es sich bei Imane Khalif um eine XY-Frau handeln, dann gibt es durchaus XY-Frauen, die Kinder bekommen können.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 01:27
.
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Frage: Wie kann man eine weibliche Pubertät durchmachen wenn man weder Eierstöcke noch Gebärmutter hat?
Wenn man als Transperson zum ersten Mal die entsprechenden Hormone erhält, kann man das wohl auch so bezeichnen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Sollte es sich bei Imane Khalif um eine XY-Frau handeln, dann gibt es durchaus XY-Frauen, die Kinder bekommen können
Wenn wir anfangen, die Geschlechtsidentität von Menschen/Frauen über ihre Gebährfähigkeit zu definieren, können wir so gesehen auch ins Jahr 1933 zurückkehren.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 01:40
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:dann gibt es durchaus XY-Frauen, die Kinder bekommen können.
Aber die werden Eierstöcke und eine Gebärmutter haben. Wir wir aber mittlerweile wissen hat Imane Khalif weder Eierstöcke noch eine Gebärmutter. Dafür aber Hoden. Wenn also die Hauptproduzenten für Östrogen nicht vorhanden sind aber der Hauptproduzent für Testosteron schon, wie soll es also zu einer weiblichen Pubertät kommen?
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn man als Transperson zum ersten Mal die entsprechenden Hormone erhält, kann man das wohl auch so bezeichnen.
Moment, ich dachte Khelif wäre keine Transfrau und hätte keine Transistion durchgemacht.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 01:44
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Moment, ich dachte Khelif wäre keine Transfrau und hätte keine Transistion durchgemacht.
Mir persönlich ist das, ehrlich gesagt, scheißegal.
Sie ist eine "Sie", sogar als eine solche aufgewachsen...so what?

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 03:39
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Mir persönlich ist das, ehrlich gesagt, scheißegal.
Sie ist eine "Sie", sogar als eine solche aufgewachsen...so what?
Ja natürlich, du kriegst ja auch nicht auf die Nase in nem Boxkampf. Natürlich lässt sich da einfach daherreden. Da hört ja die Empathie plötzlich auf.

Schon traurig wie blind man vor Ideologie sein kann. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

melden

11.11.2024 um 04:07
Ich glaube man muss es einfach mal leicht erklären, es geht nur um den Sport, Mike tyson Fühlt sich jetzt als Frau, ist gut so niemand hat was dagegen im Gegenteil geiler move wenn sich jemand dazu bekennt wie er ist.
Trotzdem darf er dann nicht beim Frauen Boxen antreten

melden

11.11.2024 um 04:12
Kann man da nicht einfach nach dem legalen Status urteilen?
Wenn jemand von den deutschen Behörden offiziell als vollwertige
Frau anerkannt wird, und wenn das auch im Ausweis steht usw.
dann müsste er eigentlich das Recht haben, auch beim Frauenboxen
usw. mitzumachen.

melden

11.11.2024 um 04:56
@Morumotto
Da sind wir ja wieder bei dem Problem das sich jeder fühlen kann wie er will, was auch gut so ist, aber beim Sport leider nicht zu suchen hat
Man kann kein Mann der sich fühlt wie eine frau gg Frauen boxen lassen

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 05:00
Zitat von BartocioBartocio schrieb:Da sind wir ja wieder bei dem Problem das sich jeder fühlen kann wie er will,
Ach so. Das reicht also, um offiziell als Frau zu gelten, und von den Behörden als Frau anerkannt zu werden?
Ich dachte das wird strenger geprüft, so dass man es auch für den Sport übernehmen könnte.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 05:16
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Hier gibt es einen guten Artikel aus dem "Volksverpetzer", der noch einmal deutlich macht, dass es sich bei
Imane Khelif um eine Cis-Frau handelt, die als Frau geboren worden ist, einmal ein kleines Mädchen war und
eine weibliche Pubertät durchgemacht hat:
Ja. Die haben ohne was zu wissen grossen schwachsinn erzählt.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es geht aber nicht darum, ob sie eine biologische Frau ist oder nicht. Es geht darum, ob man sie als Frau akzeptiert/ansieht. Nachdem sie als Mädchen zugeordnet wurde, aufgewachsen ist, eine Pubertät wie andere Mädels durchlebt hat und jetzt plötzlich Leuten gegenübersteht wie dir, die ihr Geschlecht in Frage stellen.
Nein. Es geht rein ums biologische geschlecht. Und belege das er eine weibliche pupertät hatte ohne eierstöcke.
Der zitierte Beitrag von Pusemuckel wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Real life is recht egal da es hier um den sportlicjen wettbewerb geht.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das weiß man nicht. Dazu gibt es keine klaren und bewiesenen Aussagen.

Sollte es sich bei Imane Khalif um eine XY-Frau handeln, dann gibt es durchaus XY-Frauen, die Kinder bekommen können.
Doch, es gibt klare aussagen von Ärzten welche eine untersuchung duechgeführt haben. Wurde mehrmals verlinkt. Und der genetische deffekt nennt sich 5α-Reduktase-2-Mangel und nicht "xy frau".

melden

11.11.2024 um 05:48
@Morumotto
Nein da sollte nichts geprüft werden man fühlt sich wie man ist, das ist einfach so
Beim Sport gelten aber andere Regeln
Als ob man gegen eine Wand spricht

melden