Aniara schrieb:Gonaden sind Hoden, zumindest beim Mann. Bei der Frau sind es die Eierstöcke.
Es stand im Artikel und das habe ich 2 mal zitiert, das der Boxer Hoden hatte und keine Eierstöcke.
Bishamon schrieb:Sagt die Welt.
Und ist es falsch wenn es so von der Welt verstanden wird?
Es liest sich ja so, das du bezweifelst das die Ärzte das alles richtig festgestellt haben?
Ich verstehe nicht deine Diskussion?
Bishamon schrieb:Fand das statt?
Bedenke dabei: Ihre Hoden sind nicht außen.
Ob außen oder Innen hat für Khalif erstmal keine sportliche Bedeutung gehabt.
Wo ,es aber Bedeutung hatte, war, dass die Pubertät einsetzte und so männliche Merkmale und Eigenschaften Einzug erhalten haben, auch deswegen begann Khalif wohl nach der Volljährigkeit eine Hormontherapie. Wenn du das anzweifelst, kannst du ja gern eine Artikel verlinken der das Gegenteil sagt, der meinige sagt das und stützt sich auf 2 Untersuchungen eben jene aus Paris und Algier.
Und die große Frage ist jetzt ist es fair, wie auch
@sooma fragte! Da kann man sagen, es war wohl nicht fair denn genau die benannten Hormonellen Unterschiede die durch die Pubertät entstehen, die haben vorteilhafte Auswirkungen hier im Fall für den Boxer Khalif.
Die Ärzte haben die Männlichkeit festgestellt, auch die Pubertät in einem männlichen Körper, das verschafft Leistungsvorteile gegenüber Frauen beim Boxen. Das haben Boxverbände erkannt und Khalif nicht zugelassen, das IOC wollte keine Regeln und hat jetzt die berechtigte Diskussion an der Backe.
Damit du dich da nicht irgendwie rechtfertigen musst oder in deiner Meinung angegriffen fühlst mag ich ergänzen, dass er als Mensch alles gern und problemlos machen kann, aber dann eben aus genannten Gründen nicht gegen Frauen Leistungssport betreiben sollte, wenn er sich in einem fairen Wettbewerb sieht.