Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Olympia, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 18:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich habe dargelegt und belegt, dass XY-Frau mehrere Ursachen haben kann.
Was komplett egal ist da es nicht um XY frauen geht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Widerlege mich.
Was soll ich wiederlegen? Du verstehst noch nicht einmal worum es geht.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was komplett egal ist da es nicht um XY frauen geht.
Ist jetzt aber blöd, dass die Beschreibung einer XY-Frau auf Imane Khelif zutrifft.

melden

06.11.2024 um 18:54
@Bishamon
Ja. Für einen wie dich der keine ahnung von der materie hat. Fachleute sagen nämlich etwas anderes. Es sind verschiedene genetische srörungen.

melden

06.11.2024 um 20:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es wird über verschiedene dinge geredet. Wird von @Bishamon aber ignoriert.
Ich teile deine Einschätzung.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So einfach ist das nicht.
Manchmal schon.

Der von mit verlinkte Artikel gibt keine Hinweise auf eine XY-Frau. Auch nicht als die Untersuchungen benannt und erläutert wurden.

Daher meine Nachfrage ob wir überhaupt das Selbe meinen? Ich vermute nicht.

Khalif hat Hoden und wurde lt den Ärzten als Mann bei den Untersuchungen eingeschätzt mit dem Hinweis, dies war schon immer so, wurde aber durch Ärzte bei der Geburt falsch erkannt, da Khalif eine seltenen aber doch bekannte Form von Abnorm bei der Hodenlage hat. Viel freundlicher und deutlicher kann ich es nicht schreiben.

In dem Artikel sehe ich keine Hinweis auf eine XY-Frau. Wo siehst du diesen?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Khalif hat Hoden
Gonaden innen im Leistenkanal
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:lt den Ärzten als Mann bei den Untersuchungen eingeschätzt
Zitiere die Ärzte.

Schaffst du das?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:gibt keine Hinweise auf eine XY-Frau.
Sie hat eine "blinde Vagina" und eine Klitorishypertrophie.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 20:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gonaden innen im Leistenkanal
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sie hat eine "blinde Vagina" und eine Klitorishypertrophie.
Wenn es nicht eindeutig ist, dann muss man die Person eben leider von dem Profi-Sport ausschließen. Ist schade, aber so bleibt es fair.

melden

06.11.2024 um 20:58
Im Artikel standen Hoden! Lese das doch bitte und fordere nicht ein Zitat von mir, wenn du lesen kannst. Das Wort Gonaden kam in meinem zitierten Artikel nicht vor bei der Beschreibung der Biologischen Situation.

Ich mache es dir einfach:
Bei den Untersuchungen sei festgestellt worden, dass Khelif weder Eierstöcke noch eine Gebärmutter habe – dafür aber innen liegende Hoden, eine penisähnliche Klitoris und eine deformierte Vagina. Außerdem in dem Bericht: Die Eltern von Khelif seien möglicherweise blutsverwandt.
Zu diesem Ergebnis kommen laut Krankenakte gleich zwei Krankenhäuser: das Kremlin-Bicètre-Krankenhaus in Paris und das Mohamed-Lamine-Debaghine-Krankenhaus in Algier. Hinter den Untersuchungen stehen die Professoren Soumaya Fedala und Jacques Young.
Das ist eine Geschlechtsentwicklung abseits der Norm, die nur bei biologischen Männern auftreten kann. Weil die Hoden innen liegen, werden Neugeborene oft als Mädchen erkannt. Allerdings setzt später eine männliche Pubertät ein, das Sexualhormon Testosteron wird vermehrt ausgeschüttet.
Quelle: https://www.welt.de/sport/olympia/article254357674/Olympiasiegerin-Imane-Khelif-Zwei-Gutachten-im-Fall-der-umstrittenen-Boxerin-aufgetaucht.html

Auszüge, nicht der volle Text!

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:06
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das Wort Gonaden kam in meinem zitierten Artikel nicht vor
Solltest halt die Original-Quelle lesen.
gonades dans les canaux inguinaux
https://lecorrespondant.net/imane-khelif-ni-ovaires-ni-uterus-mais-des-testicules/
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:fordere nicht ein Zitat von mir,
Doch, ich fordere dich auf, deine Behauptung zu belegen.

melden

06.11.2024 um 21:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Im Artikel standen Hoden!
Gonaden sind Hoden, zumindest beim Mann. Bei der Frau sind es die Eierstöcke.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gonaden sind Hoden.
Spielverderber.

melden

06.11.2024 um 21:18
Hoden.

Screenshot 20241106 211753 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hoden
Richtig. Gonaden ist der allgemeine Begriff und dann kommt die Spezifizierung, "Testikel". Und Testikel "gehören" dem Mann.

melden

06.11.2024 um 21:22
@Aniara
Ich versiche seit ein paar seiten zu erklären das bei diesem fall eine andere genetische störung vorliegt als er es bezeichnet, steht sogar im artikel...

Wird komplett ignoriert...

Ich bin pessimistisch..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:25
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:steht sogar im artikel...
Und noch mal:
Des analyses par Array Comparative Genomic Hybridization (aCGH) montrent qu’elle est porteuse du caryotype “46XY”
Analysen mittels Array Comparative Genomic Hybridization (aCGH) zeigen, dass sie den Karyotyp „46XY“ trägt
un déficit “Alpha 5 réducatse type 2,
https://lecorrespondant.net/imane-khelif-ni-ovaires-ni-uterus-mais-des-testicules/

Zum 5α-Reduktase-2-Mangel:
Betroffene genetisch männliche (XY-) Menschen weisen einen selten männlichen, geschlechtlich unklaren bis zu überwiegend weiblichen Phänotyp auf.
Wikipedia: Variation der Geschlechtsentwicklung durch 5α-Reduktase-2-Mangel

Sie hat eine "blinde Vagina", eine Klitorishypertrophie und Gonaden innen im Leistenkanal.

Sie wurde als Mädchen geboren und wuchs als Mädchen auf. Mit dem Aussehen eines Mädchens.

Und das entspricht einer XY-Frau:
Als XY-Frau bzw. XY-Mädchen werden Frauen oder Mädchen bezeichnet, die nach der Anatomie der äußeren Geschlechtsorgane dem weiblichen Geschlecht angehören, obwohl ein Y-Chromosom vorhanden ist
Wikipedia: XY-Frau

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sie hat eine "blinde Vagina", eine Klitorishypertrophie und Gonaden innen im Leistenkanal.

Sie wurde als Mädchen geboren und wuchs als Mädchen auf. Mit dem Aussehen eines Mädchens.

Und das entspricht einer XY-Frau:
Ist doch jetzt irrelevant. Können wir uns darauf einigen, dass bei Khelif ein sehr seltener, leider uneindeutiger Fall vorliegt, welchen man dann aus Gründen der Fairness ausschließen muss?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:welchen man dann aus Gründen der Fairness ausschließen muss?
Wie gesagt, das ist ein anderes Thema.

Ich hab hier schon ein Beispiel genannt, bei der eine XY-Frau ausgeschlossen wurde. Ist jetzt nicht so, als ob das nicht passiert.

melden

06.11.2024 um 21:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Analysen mittels Array Comparative Genomic Hybridization (aCGH) zeigen, dass sie den Karyotyp „46XY“ trägt
Es geht um den genetischen deffekt. Und das ist nunmal alpha- 5-reduktase-typ-2-mangel. Also hör auf zu lügen bzw troll nicht rum.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und das entspricht einer XY-Frau:
Das ist ein anderer genetischer deffekt!!!!!!!!!!!

Die untersuchenden Ärzte schrieben eben das es der andere deffekt war.

Zwig mir deine ärztliche oder biologische hochschulausbildung und ob di den sportler untersicht hast. Oder hör auf hier zu lügen bzw zu trollen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist doch jetzt irrelevant. Können wir uns darauf einigen, dass bei Khelif ein sehr seltener, leider uneindeutiger Fall vorliegt, welchen man dann aus Gründen der Fairness ausschließen muss?
Momentan ist der fall eindeutig da die Mediziner welche ihn untersucht haben den genetischen deffekt benannt haben.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist ein anderer genetischer deffekt!!!!!!!!!!!
Seufz.

Das ist nicht etwas Anderes, denn XY-Frau kann verschiedene Ursachen haben. Und das habe ich hier schon belegt.

Und noch einmal:
Ursachen können sein:

eine komplette Androgenresistenz
ein Defekt der auf dem kurzen Arm des Y-Chromosoms gelegenen Sex determining region of Y, siehe Hoden-determinierender Faktor
ein Swyer-Syndrom als eine reine Form der Gonadendysgenesie unterschiedlicher Ursachen, so auch Veränderungen autosomaler Gene
Wikipedia: XY-Frau

melden

06.11.2024 um 21:40
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Provokation
Wikipedia ist dir also völlig egal.

Machen wir es anders: wie nennt sich das Syndrom bei einer XY-Frau?

1x zitiertmelden