Bishamon schrieb:Sie hat eine blinde Vagina. Sie ist nicht angehängt an anderen internen Genitalien:
The vagina ends in a blind pouch or sac rather than being connected to the internal genitalia.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/medgen/376302
Das mag sein, nur in Khalifs Fall sind die anderen Geschlechtorgane männlich. Hinzuzufügen ist, dass das Blindbeutel oder Blindsacksyndrom, auch bei anderen biologischen Bilden auftritt und nicht mit XY- oder intersexuellen Menschen vorkommt und auch andere Gründen haben kann.
Bishamon schrieb:da weiblicher Phänotyp
Ist Khalif nicht! keine weiblichen Züge sind für mich erkennbar.
Bishamon schrieb:Es wird Klitorishypertrophie genannt. So sieht das aus:
Wikipedia: Klitorishypertrophie
Ein Merkmal bei XY-Frauen, da weiblicher Phänotyp.
Also der wichtigste Faktor für die Bildung einer Megaloklitoris ist lt dem was man in unterschiedlichen Quellen findet männliche Hormone oder Tumore die männliche Hormone produzieren.
Und auch bei den ganzen Fachgesimpel hat Khalif keinen weiblichen Phänotyp. Aber außer du haben das schon andere hier bestätigt.
Bishamon schrieb:Hier eine Regel der IAAF zu Läuferinnen von 2019:
Athleten mit einem Testosteronspiegel von 5 nmol/l oder darüber oder die „androgensensitiv“ sind und an den oben genannten Veranstaltungen auf globaler Ebene teilnehmen möchten (einschließlich der Anerkennung für das Aufstellen eines internationalen Rekords), müssen laut Gesetz weiblich oder intersexuell sein, ihren Testosteronspiegel sechs Monate in Folge unter 5 nmol/l halten und sicherstellen, dass ihr Spiegel unter diesem Wert bleibt.
Spoiler
Wikipedia: Sex verification in sports#Hormone testing
Wenn du ihr etwas aberkennen möchtest, solltest du belegen, dass sie sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Da ich dazu im Trans-Thread meine ich schon ausführlich verlinkt habe fasse ich es mal kurz zusammen.
Ob es nun mir oder dir passt, haben die jeweiligen Verbände der unterschiedlichen Sportarten Regularien was geht und was eben nicht geht. Hier haben einige Verbände auch tatsächlich Testosteron und Hormonwerte im Allgemeinen in den Regeln der Zulassung für Sportler verankert. Und das ist keine neue Behauptung sondern eine verlinkte und belegte Feststellung.
Der Boxsport über den wir in Zusammenhang deiner Meinung nach so weiblich Phänotyische Boxerin Khalif sprechen , hat in siene Verbänden tatsächlich auch Khelif auf Grund des Hormonbildes nicht zugelassen. Es durfte von Khelif keine Kämpfe gegen Frauen stattfinden. Warum nur? Kann das mit den Vorteilen Khelifs zu tun haben? das wäre doch undenkbar? Denk der Boysport etwa an eine fairen Wettkampf? Anscheinend ja.
Das IOC hingehen wollte sich entweder damit nicht beschäftigen, hatte keine Ahnung oder es wollte besonders offen sein, was aber mMn toll für Khelif war, aber recht großer Mist für alle Boxerinnen die gegen Khelif kämpfen mussten.
Was ich in der Diskussion nicht finde, ist das hier Vergleiche gezogen werden die einfach nciht passen. verschiedene Verbände können nicht einfach so verglichen werden. Laufsport und Boxsport hat nicht ohne Grund auch nicht eine gemeinsamen Verband.
Du vergleichst ja auch kein Fahrrad mit einem Zebra, oder ein Auto mit einer Regentonne.
Bishamon schrieb:Wenn du ihr etwas aberkennen möchtest, solltest du belegen, dass sie sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Ich erkenne ihr nicht ab. Ich bin weder persönlich noch rechtlich gewillt oder in der Lage das zu tun. Ich bilde mir aber eine Meinung und die muss ich nicht belegen, die habe ich nach dem was ich zum Thema weiß.