Bishamon schrieb:Ich sag nicht, dass jede XY-Frau unbedingt bei den Männern mitmachen darf/soll.
Naja, du sagst, wenn Sie sich so sieht dann soll sie dürfen. Und das deute ich als Aussage ophne Berücksichtigung des fairen Wettbewerbs.
Bishamon schrieb:Aber deswegen wird aus einer XY-Frau nicht ein Mann. Und die Sache hat eine Bandbreite: es macht einen Unterschied, wie sehr männliche Hormone verarbeitet werden können.
Und dein Beispiel mit der XY-Frau hinkt etwas, denn diese hat keine Hoden und keine Hormone wie zB die der Iranerin die reihenweise als "wohl Mann" die Frauen vermöbelt hat.
Es hört sich ggf hart an, aber wenn die/der Sportler das wusste ist es sehr verwerflich und arrogant. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der/die Iraner/in nicht wusste wer oder was sie ist, hier ging es um Erfolg ohne Rücksicht, habe ich den Eindruck.
Bishamon schrieb:und damit auch nicht bei der Olympiade:
Hier scheint selbst das IOC unterschiedlich je Sportart zu händeln, beim Boxen war Testosteron egal, beim Sprint wohl ganz wichtig....
interrodings schrieb:Nur geht es eben höchstwahrscheinlich nicht darum sondern eben um 5-Alpha-Reduktase-Mangel.
Is also ziemlich off topic.
Richtig, Denn es wird ja die/der Iraner/in nicht als XY-Frau bezeichnet.