Tanne schrieb:Wenn man es nicht will, schiebt man es ab, toll.
Diese egoistische Denkweise ist ....
Ebenso ist es egoistisch ein Kind zu wollen, es zu bekommen, und dann so dumm zu sein, zu glauben es wächst schon von allein und warm, satt und sauber würde reichen.
Genau so sind mein Bruder und ich aufgewachsen.
Und wenn ich ehrlich bin, ich hasse meine Mutter dafür, dass sie uns so nebenher hat laufen lassen und unsere beiden Großelternpaare uns im Grunde haben aufziehen müssen, weil diese geldgeile Alte ständig arbeiten war.
Ich bin fast 43 mein Bruder ist 50 und unsere Mutter dementsprechend im Seniorenalter angekommen, für uns beide ist klar, wir werden uns um diese Frau im Alter nicht kümmern.
Wir sind da, weil es damals zum Bild dazu gehörte, Mann, Haus, zwei Kinder, zumindest ich, mein Bruder als Erstgeborener war ein "Unfall"
Ich habe den Verlauf hier über die Seiten verfolgt. Ich kann jeden Single, jedes Paar verstehen, dass sich bewusst gegen Kinder entscheidet.
Meinen beiden steht diese Entscheidung mit ihren Partnern auch noch bevor, und wenn ich mich auch über Enkel freuen würde, so könnte ich absolut nachvollziehen, wenn sie sich für die Kinderlosigkeit entscheiden und ihr Leben weiter genießen, wie sie es wollen.
In meinem engeren Freundeskreis sind u.A zwei Erzieherinnen, die von Familien berichten, wo die U3 Kids morgens um 7:30 Uhr zur Öffnung gebracht werden und zur Schließung um 17:00 Uhr geholt werden, damit Mama und Papa auch den dritten Urlaub im Jahr und das Prada-Täschchen finanzieren können oder Zitat "meine Karriere sonst im Eimer wäre, wenn ich länger als 6 Monate zu Hause geblieben wäre"
Da geht es also nicht um die Alleinerziehenden, die den Platz brauchen um irgendwie die Existenz zu sichern, sondern es geht um Leute die alles wollen, die nicht bereit sind einen Kompromiss für ein Leben mit Kind einzugehen, auf die dreimal jährlichen Reisen, die Tasche oder die ein oder andere Sprosse auf dem Weg nach oben zu verzichten. Da wird das Kind so reingequetscht und muss funktionieren. Das ist m.M.n egoistischer, als klipp und klar auf Kinder zu verzichten.