Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
26.03.2024 um 22:46@MrOchmoneck
OK. Hast du gut erklärt. Einverstanden.
Lediglich der Punkt mit dem "Kindergen" passt nicht so ganz in meine Welt 🤔
Man mag vielleicht selbst schlechte bis sehr schlechte Erlebnisse als Kind gehabt haben und auch total desillusioniert sein und dadurch vielleicht eine Anti Kind Einstellung haben, was ich sogar selbst erlebt habe, aber die natürliche Liebe zu kleinen Geschöpfen ist so tief und fest in einem bzw jedem Lebewesen programmiert, dass man dann doch automatisch fürsorglich wird, wenn so etwas Neugeborenes vor einem liegt.
Und das meine ich ganz allgemein, also auch neugeborene Tiere.
Klar sind Frauen da noch empfindsamer, aber selbst als pragmatischer Mann, kommt man nicht umhin, sich reflexartig um das kleine Wesen zu kümmern.
Gerade heute ganz frisch erlebt....
Ziegenherde mit über 30 jungen Zicklein.
Da bleibt kein Herz unberührt und ein jeder ist fasziniert und begeistert.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Frauen grundsätzlich ALLE Kinder süß finden, was natürlich auch nicht so ist/sein kann.
Die Veranlagung sich um junge Menschen zu kümmern ist aber dennoch gegeben, wie du ja selbst bestätigst.
Im übrigen habe ich schon beobachtet, wie unerfüllte oder unverwirklichte Kinderwünsche mittelfristig zu Ablehnung gegenüber Kindern führen.
Ich weiß nicht warum, aber scheinbar will man dann irgendwann einfach nichts mehr damit zu tun haben und ist nur noch genervt von dem Thema.
OK. Hast du gut erklärt. Einverstanden.
Lediglich der Punkt mit dem "Kindergen" passt nicht so ganz in meine Welt 🤔
Man mag vielleicht selbst schlechte bis sehr schlechte Erlebnisse als Kind gehabt haben und auch total desillusioniert sein und dadurch vielleicht eine Anti Kind Einstellung haben, was ich sogar selbst erlebt habe, aber die natürliche Liebe zu kleinen Geschöpfen ist so tief und fest in einem bzw jedem Lebewesen programmiert, dass man dann doch automatisch fürsorglich wird, wenn so etwas Neugeborenes vor einem liegt.
Und das meine ich ganz allgemein, also auch neugeborene Tiere.
Klar sind Frauen da noch empfindsamer, aber selbst als pragmatischer Mann, kommt man nicht umhin, sich reflexartig um das kleine Wesen zu kümmern.
Gerade heute ganz frisch erlebt....
Ziegenherde mit über 30 jungen Zicklein.
Da bleibt kein Herz unberührt und ein jeder ist fasziniert und begeistert.
Jule schrieb:Ich mache auch das Kinderturnen für Kinder von 3-6 und auch dort ist es mir eher unangenehm, wenn mich fremde Kinder umarmen. Klar sind da auch zwei, drei Süße dabei, die ich echt in mein Herz geschlossen habe, aber i.d.R. brauche ich das nichtIst doch super wenn du dich um kleine Kinder kümmerst. Wirst du ja nicht machen, wenn du sie abstoßend finden würdest und wie du ja selbst schreibst findest du (manche) süß.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Frauen grundsätzlich ALLE Kinder süß finden, was natürlich auch nicht so ist/sein kann.
Die Veranlagung sich um junge Menschen zu kümmern ist aber dennoch gegeben, wie du ja selbst bestätigst.
Im übrigen habe ich schon beobachtet, wie unerfüllte oder unverwirklichte Kinderwünsche mittelfristig zu Ablehnung gegenüber Kindern führen.
Ich weiß nicht warum, aber scheinbar will man dann irgendwann einfach nichts mehr damit zu tun haben und ist nur noch genervt von dem Thema.