Tanne schrieb:Wenn man keine eigenen Kinder möchte, dann kann man auch auf Sex verzichten.
Deswegen, vorhin auch der Begriff, egoistisch.
Kann man. Realistisch (obwohl ich persönlich damit nicht mal ein Problem damit hätte für mich darauf zu verzichten, bin asexuell):
Für die meisten Menschen wird ein Verzicht auf Sex nicht in Frage kommen.
Man kann sich z.B. sterilisieren lassen - allerdings nicht in jedem Alter möglich.
Bzgl. Babyklappen:
Ich bin mir ziemlich sicher dass diese nicht leichtfertig sondern aus echten Notlagen heraus genutzt werden.
Leider (!) hat nicht jeder die Kapazitäten, Unterstützungen, das Eingebundensein in Freundeskreise und Familien um z.B. das weitere Vorgehen zu besprechen, zu Beratungsstellen gebracht zu werden, regelmäßig Termine wahrzunehmen.
Es ist traurig, es ist aber in dem Moment leider so.
(Selbst habe ich keinen Kinderwunsch, weiß aber auch, dass ich in meiner Situation im Falle einer Schwangerschaft sicherlich gegenüber einigen anderen mit ungewollter Schwangerschaft privilegiert wäre: Da sind z.B. allgemein "geregelte Lebensverhältnisse", ein vernünftiger und liebevoller Partner, sowie solide, vernünftige, nette, hilfsbereite Schwiegereltern. Und Freunde ebenso. Und die in dem Fall beteiligt seienden Personen, insbesondere mein Partner und ich selbst, nicht von einer psychischen Erkrankung betroffen die das Sehen vernünftiger Lösungen erschwert.)
Tanne schrieb:Es ist, wie ich vorhin schon schrieb, kein Koffer, den man irgendwo abstellt, oder abliefert.
Sicherlich nicht. Wenn (!) aber jemand so handelt, vielleicht auch aus einer psychischen Erkrankung heraus, muss es wenigstens Hilfe für die betroffenen Kinder (oder das Kind) geben.
Somit meine Meinung: Traurig, dass Menschen Babyklappen nutzen müssen - aber gut dass es sie wenigstens gibt.
@JuleZustimmung.