Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
27.03.2024 um 06:36Syringa schrieb:Was in den Personen vorgeht, die sich dafür entscheiden, möchte und kann ich selbst auch gar nicht beurteilen.Das kann ich auch nicht, jedoch ist mir schon klar, dass das eine Extremsituation ist und zu psychischen Ausnahmesitueationen führen kann.
Die Gesellschaft versucht doch dahingehend Lösungen zu finden, und einige gute Lösungen wurden doch auch geschaffen.
Klar, die eigene Scham steht erstmal im Vordergrund, aber wir sind doch eine soziale Spezies.
Da sollte es doch möglich sein gewisse "Probleme" anzusprechen?
Syringa schrieb:Ich sehe da in erster Linie ein Kind, das nicht einfach irgendwo hingelegt wurde und seinem eigenen Schicksal hilflos hingegeben wurde, sondern der Obhut anderer übergeben wurde.Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich empfinde solch eine Vorgehensweise als feige.
Und ja, es ist natürlich weitaus komplexer, als das mit meinen vorrangegangen Satz zu verallgemeinern.
Es spielen sehr viele Emotionen & Ängste mit, allerdings muss sich der Mensch nunmal seiner eigenen Verantwortung stellen. Es gibt Möglichkeiten.