martenot schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll, den Leuten quasi nahezulegen, doch gefälligst zuhause zu bleiben. Es
Musst du ja nicht sinnvoll finden. Aber eigentlich dreht sich die Diskussion gerade im Kreis. Weiter hinten steht das eh alles schon mal.
Ich finde die Idee, die Straßenbeleuchtung nachts abzuschalten, gut und würde es begrüßen. Du musst diese Meinung ja nicht teilen.
Frühaufsteher schrieb:Das ist ein sehr intoleranter Satz.
Ja und? Wer sagt, dass ich tolerant sein muss? Steht das wo?
Frühaufsteher schrieb:Da nachts kaum Strom verbraucht wird, sind die Grundlastkraftwerke für sowas wie Straßenlicht sogar dankbar, andernfalls müssen sie den Strom verschenken (lies dich mal ein, wie Energieversorgung funktioniert).
Dann sollte der Strom vielleicht an die Menschen verschenkt werden, die nicht wissen, wie sie die nächste Stromrechnung bezahlen sollen? Notfalls können sie dann nachts Wäsche waschen, den Geschirrspüler oder Wäschetrockner einschalten oder einfach mit Strom heizen, weil Gas ja auch teuer ist.
Berryl schrieb:Am besten die gleiche Lösung wie beim Thema 'Beleuchtung'.
'Wer nicht raus muss kann daheim bleiben'.
Und Dinge wie Fernseher, Licht usw. sind auch nur Annehmlichkeiten wo man nicht zwingend braucht.
Kann man aus lassen.
Könnte Spuren von Ironie enthalten.
Ich verzichte schon seit 2009 aufs Fernsehen und vermisse es nicht. Spielt eh nur Müll. Abgesehen davon ist das tatsächlich Luxus.
Licht verbraucht nicht mehr besonders viel Strom, seit es kaum noch Glühbirnen gibt.