switchy
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
SvenLE schrieb:Wir haben den aufrechten Gang von Demokraten gelernt und sollten nicht wieder in finstere Zeiten zurückfallen.Komisch, sah bei Habeck anders aus, als er sich bei Katar angebiedert hat und trotzdem eine Klatsche kassiert hat.
SvenLE schrieb:dem man einem Faschisten in den Arsch kriecht?Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würde.
SvenLE schrieb:Das die Neonazis in diesem Land nicht aussterben ist eine bittere Pille. Nach 70 Jahren rennt man immer noch Idioten hinterher.Wenn man es im Winter gerne warm hat und auch lieber duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!
alibert schrieb:Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würdeReicht das er sich so verhält und entsprechende Politik macht
alibert schrieb:duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!Sofern man dafür entsprechenden Systemen huldigt
alibert schrieb:Wir haben den aufrechten Gang von Demokraten gelernt und sollten nicht wieder in finstere Zeiten zurückfallen.Jammern auf hohem Niveau, die Deutsche Aussenpolitik hat dazu klare Worte.
Komisch, sah bei Habeck anders aus, als er sich bei Katar angebiedert hat und trotzdem eine Klatsche kassiert hat.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
dem man einem Faschisten in den Arsch kriecht?
Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würde.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
Das die Neonazis in diesem Land nicht aussterben ist eine bittere Pille. Nach 70 Jahren rennt man immer noch Idioten hinterher.
Wenn man es im Winter gerne warm hat und auch lieber duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!
alibert schrieb:Komisch, sah bei Habeck anders aus, als er sich bei Katar angebiedert hat und trotzdem eine Klatsche kassiert hat.Kann passieren. Was nicht passieren darf ist der Kotau gegenüber einem Faschisten!
alibert schrieb:Auch wenn die Definition von Faschismus doch etwas schwammig ist, denke ich nicht, dass Putin sich so bezeichnen würde.Eigen- und Fremdbild liegen bei Narzissten sehr weit auseinander.
alibert schrieb:Wenn man es im Winter gerne warm hat und auch lieber duscht, als sich mit nem Waschlappen durch den Schritt zu fahren, hasst man gleich Juden und ander "Rassen"? Interessant!Wer andere Menschen verrecken lässt, nur um sein Ego zu erwärmen, der ist bestenfalls noch Opportunist. Ich bezeichne solche Menschen als Verräter. Dein Narrativ zu Juden oder Rassen verstehe ich nicht. Putin frönt dem Faschismus und als solcher ist er auch zu bezeichnen.
SvenLE schrieb:Kann passieren. Was nicht passieren darf ist der Kotau gegenüber einem Faschisten!Ulkig.
SvenLE schrieb:Wer andere Menschen verrecken lässt, nur um sein Ego zu erwärmen, der ist bestenfalls noch Opportunist. Ich bezeichne solche Menschen als Verräter.Also du auch?.
SvenLE schrieb:Dein Narrativ zu Juden oder Rassen verstehe ich nicht. Putin frönt dem Faschismus und als solcher ist er auch zu bezeichnen.Er bezieht sich nicht auf Putin sondern auf Menschen die eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung einfordern.
Berryl schrieb:Menschen die eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung einfordern.Mit Putin geht das erstmal gar nicht.
Berryl schrieb:Er bezieht sich nicht auf Putin sondern auf Menschen die eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung einfordern.Eine Energieversorgung die von der Laune eines Putin abhängig ist ist alles andere als sicher.
THX1138 schrieb:Jammern auf hohem Niveau, die Deutsche Aussenpolitik hat dazu klare Worte.Ja, dass sie die Ukrainenummer durchziehen, koste es, was es wolle. Und die beste Außenministerin, die wir jemals hatten, hat auch noch stolz berichtet, es ist ihr scheiß egal, was ihre Wähler dazu sagen.
alibert schrieb:Ja, dass sie die Ukrainenummer durchziehen, koste es, was es wolle.Daran ist nichts falsch! Solidarität mit der Ukraine.
Nerok schrieb:Eine Energieversorgung die von der Laune eines Putin abhängig ist ist alles andere als sicher.Hat merkwürdigerweise jahrzehntelang funktioniert.
alibert schrieb:es ist ihr scheiß egal, was ihre Wähler dazu sagen.Ich finde die Aussage gar nicht mal so schlimm. Erstens sind ihre Wähler ja Grüne, also wohl hauptsächlich jede Menge junger Leute, die nicht wirklich viel Ahnung von globalen Zusammenhängen, Außenpolitik, Ökonomie, oder sonstwas jenseits ihres eigenen fb und inster Kanals; und zweitens ist sie eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet, sonst keinem.
Berryl schrieb:Hat merkwürdigerweise jahrzehntelang funktioniert.Jo, hat super funktioniert, als er mit dem Geld unter anderem dabei geholfen hat Syrien zu zerlegen, und uns jede Menge Flüchtlinge gebracht hat. Europa wäre schon an dieser Kriese fast zerrissen.
navi12.0 schrieb:Erstens sind ihre Wähler ja Grüne, also wohl hauptsächlich jede Menge junger Leute, die nicht wirklich viel Ahnung von globalen Zusammenhängen, Außenpolitik, Ökonomie, oder sonstwas jenseits ihres eigenen fb und inster KanalsOk gut verstehe ich.
navi12.0 schrieb:und zweitens ist sie eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet, sonst keinem.Gibt noch einen Eid.
navi12.0 schrieb:, hat super funktioniert, als er mit dem Geld unter anderem dabei geholfen hat Syrien zu zerlegen, und uns jede Menge Flüchtlinge gebracht hat. Europa wäre fast schon an dieser Kriese fast zerrissen.In Syrien haben schon noch ein paar mehr Mächte mitgemischt als nur die bösen Russen um den Laden zu zerlegen.
Berryl schrieb:Aber mir ist es sowieso egal wo das Gas und co. herkommt.Gas hat keine Zukunft. Es wird auf lange Sicht ersetzt werden müssen. Daher ist der Preisschub nicht schlecht für den Ausbau von Alternativen.
Wichtig ist dass es bezahlbar und verfügbar ist.
SvenLE schrieb:Gas hat keine Zukunft. Es wird auf lange Sicht ersetzt werden müssen. Daher ist der Preisschub nicht schlecht für den Ausbau von Alternativen.Intressiert im Moment halt nicht weil es immer noch einer der wichtigsten Energieträger ist.
Berryl schrieb:Gibt noch einen Eid.Der kolidiert da nicht wirklich damit.
So leicht ist die Nummer nicht.
Berryl schrieb:In Syrien haben schon noch ein paar mehr Mächte mitgemischt als nur die bösen Russen um den Laden zu zerlegen.Aber die Russen haben, statt mit für Ruhe zu sorgen, um weiterhin eine stabile Weltwirtschaft zu forcieren, wovon wir alle was hätten, nur dafür gesorgt, dass sie ihre eigenen geostrategischen Interessen sichern, und dass der Konflikt damit völlig eskaliert, und letzlich eben das Gegenteil davon bewirkt. Wie in jedem anderen Konflikt, an dem sie beteiligt sind. Das kostet unter dem Strich viel mehr, als sie uns mit dem Bissl Gas helfen. Zumindest langfristig.
navi12.0 schrieb:Der kolidiert da nicht wirklich damit.Das werden die Wähler hoffentlich nochmal entsprechend bewerten.
navi12.0 schrieb:Aber die Russen haben, statt mit für Ruhe zu sorgen, um weiterhin eine stabile Weltwirtschaft zu forcieren, wovon wir alle was hätten, nur dafür gesorgt, dass sie ihre eigenen geostrategischen Interessen sichern, und dass der Konflikt damit völlig eskaliert, und letzlich eben das Gegenteil davon bewirkt. Wie in jedem anderen Konflikt, an dem sie beteiligt sind. Das kostet unter dem Strich viel mehr, als sie uns mit dem Bissl Gas helfen. Zumindest langfristig.Die syrische Opposition wurde halt auch vom Westen massiv unterstützt und überhaupt erst in die Lage gebracht die SAA so zurückzudrängen dass die Russen massiv intervenierten.
Berryl schrieb:Und der hat bezahlbar zu sein.Dann beschwer dich doch bei Putin.