Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
24.09.2022 um 05:08
Zum Thema Angst vor nicht bezahlbarer Energie :
Gestern waren ja mal wieder die FFF sehr aktiv. Dafür wurden quasi Straßen in den Innenstädten lahmgelegt, das große Verkehrschaos und dann noch massenweise Polizei überall. Wieder Unsummen für den braven Steuerzahler, ja, auch für die Eltern dieser FFF Kids.
Mich würde nur mal interessieren, wie viele Eltern von denen kein Auto besitzen und in wie vielen Haushalten von denen kein Internet vorhanden ist und überhaupt Strom und Quellen zu welcher Wärmegewinnung überhaupt?
Genau hierfür braucht es nämlich Ressourcen, die aus unserer Natur gewonnen werden.
Alles, was Strom und Wärme betrifft! Ob die FFF darüber überhaupt schon mal im Entferntesten nachgedacjt haben?
Und dass die Weltbevölkerung immer mehr wächst und vom Kuchen auch etwas abhaben möchte? Es gibt ja uns, die reichen Industrienationen, und die immer noch schwerst verarmten Länder weit entfernt Europas, die aber auch so leben möchten wie wir, wiährend die FFFs aber wohl genau dorthin tendieren wollen? Oder wie seht ihr das?
Wenn man jetzt anfängt, diese noch völlig autarken, ungenutzte Flächen dieser verarmten, noch nicht industrialisierten Länder zu bebauen, damit die unseren Lebensstandard erhalten, dann ist der Natur doch auch nicht geholfen?
Aber der Sinn der FFF muss doch sein, dass jeder Mensch das gleiche Recht auf quasi den gleichen Lebensstandard hat und das heißt Industrialisierung, die zur Folge hat, dass großflächig gerodet und bebaut wird, zB für moderaten Wohnraum, Wirtschaft und Fortschritt - länderübergreifend -, zu Wasser, auf Land und in der Luft. Dazu benötigt es Material aus unserer Natur, von unserer Erde!
Alternative Stromerzeugung geht doch auch nur zulasten der Vernichtung von flächendeckend Land - durch Herstellung von Windenergie erzeugenden Elementen, durch Solar und sogar riesigen Turbinen (?kA?) im Wasser/Meer.
Der Mensch lebt ja nicht im Wasser, aber Fische, Meeressäuger, Seesterne, dort grünt es sogar (noch!).
Alternative Energie soll ja die Stromkosten senken und für alle und jeden preiswert zugänglich machen, sagen die FFFs, jedoch wird sie mMn zur großflächigeren Vernichtung des tierischen Lebensraumes führen.
Wie man es dreht und wendet, es gibt für Alles immer zwei Seiten.
Und was das Frieren bei 21, 20, 19 oder 23 Grad betrifft, das gibt es tatsächlich.
Denn Kälte bleibt unten, Wärme steigt nach oben. Und wenn hier jemand schreibt, dass er/sie friert, weil er/sie einen Bürojob ausübt, dann verstehe ich das voll. Das ist ein Naturgesetz, denn das Herz liegt in der Mitte des Körpers, es muss geschützt werden, damit das Hirn funktioniert. Da wird zuerst die Wärme in die Mitte des Körpers geleitet, da können die Füße tatsächlich kalt werden und auch die Hände, ja, sogar die Nasrnspitze. Das verstehen hier offensichtlich nur die nicht, die hier anständig immer wieder auf die ... Leute, akzeptiert doch einfach mal so eine Aussage. Ist das so schwer? Kein Mensch gleicht dem anderen!
Und ja! Ich habe Angst vor nicht bezahlbarer Energie! Ich habe Angst vor dem, was noch kommt und davor, dass meine Mutti ihren täglichen Sauerdtoff nicht mehr bezahlen kann oder dass wirklich in ihrem Wohnort der Strom 3 Stunden gekappt werden könnte, weil Mille Idioten ihre Heizlüfter nutzen könnten und der Supergau eintritt. Hier gibt es doch niemanden, der nur mal einen Schritt weiter denkt.