Laura_Maelle schrieb:Die Bundesregierung sprach ja von solchen Wärmeräumen
Ich sehe das mit den Warmeräumen skeptisch.
Laura_Maelle schrieb:Bei einem aktiven Heizlüfter sicher, die stinken ja auch extrem.
Was hast du denn für Heizlüfter? Meiner stinkt nur, wenn etwas Staub drauf ist und der wird ja auch gleich weggebrannt.
Tripane schrieb:Ich glaube, dass es letztlich auf die Kälte ankommt, die du deinem Körper "antust". Wenn du ausgewogen und ausreichend warm angezogen bist, keine Zugluft und so was, und wenn dann schon mal "frisch", dann halt nicht zu lange, dann sollte die Temperatur der Umgebung keine große Rolle spielen.
Wenn ich zb über Stunden hinweg im Homeoffice quasi bewegungslos am Rechner sitze oder TV gucke, dann wird mir ungeheizt einfach kalt, egal wie warm ich angezogen bin. Jetzt kann ich mich natürlich regelmäßig bewegen, aber was machen zb alte, kranke und behinderte Menschen oder Säuglinge, die das nicht können?
fluff schrieb:das ist zwar gut gemeint. aber wer möchte denn bitte freiwillig stundenlang mit anderen menschen in einer halle zusammenhocken? ich jedenfalls nicht. das eigene zuhause ist ein rückzugsort, und jetzt soll man dort möglichst nur noch übernachten?
das ganze macht mich nachdenklich. weil es jetzt wirklich ans eingemachte geht, da nun die privatsphäre betroffen ist. was haben im corona "lockdown" viele gelitten, weil sie ihre freizeitaktivitäten mal zeitweise herunterschrauben oder einschränken mussten.
Erstmal das und bis zum letzten Winter war es ja noch so, dass man möglichst viel Abstand zu anderen halten musste, treffen sogar verboten waren wegen corona. Corona ist immer noch aktuell und es werden schon wieder Horrorszenarien angekündigt ab dem nächsten Herbst und dann soll man zusätzlich auch noch mit Massen an fremden Menschen in Wärmehallen verbringen. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ausserdem müssen die Menschen dort auch erstmal hinkommen ( was ist mit alten, kranken, behinderten?) und die Menschen dort müssen auch versorgt werden, gerade wenn sie sich über Stunden dort aufhalten sollen. Essen, Getränke, Beschäftigung. Wie soll denn das unter Berücksichtigung von Corona alles gehen? Wo sollen denn die Organisatoren und Helfer herkommen oder wird dann wieder die Bundeswehr rekrutiert?