..
Aberacadabera schrieb:Mir scheint langsam, hier schreiben hauptsächlich Leute, die eh vom Amt leben und denen das alles egal sein kann oder superreiche, für die das alles nur Peanuts sind.
Ich möchte zwei Dinge anmerken dazu, weil ich annehme, dass sich das eventuell auf meine Postings beziehen könnte:
1. Man muss nicht superreich sein um das Ganze noch handhaben zu können. Wir spüren es auch, können aber (noch) ausgleichen und sind auch bewusst dankbar dafür.
2. Mir ist es definitiv
nicht egal, was aus den Menschen wird, für die das alles hier existenzielle Probleme verursacht. Im Gegenteil, bin ich sehr beunruhigt und überdies sehr nah bei Deinen Ansichten.
..
Nur, weil man selbst noch in einer gewissen Sattheit sitzt, sollte man sich mE nicht einbilden, dass das auch noch so bleiben wird, wenn große Teile der Bevölkerung in massive Nöte geraten. Und wegen der Spartipps habe ich bereits ein nicht sehr nettes Pamphlet an die entsprechende Parteivertretung gesendet, in dem ich darlegte, warum ich eine Verhöhnung, von "oben herab", als die gänzlich falsche Strategie erachte. Denn nichts anderes sind solche salbadernden, selbstgerechten Vorträge, die den Zorn der so Belehrten - zu recht - nur noch steigern.
LG Mina