flipperonline schrieb am 08.06.2022:gibt es auch ein Wort für das weibliche Pedant das ihre Hand und Einkaufstaschen über die gesamte Sitzbank ausbreitet damit sich kein Mann neben Sie setzten kann ?
Nein, weil das nicht dasselbe ist. Die Frau in deinem Beispiel stellt ihr Gepäck da ab. Sonst ist ja oft kein Platz dafür.
flipperonline schrieb am 08.06.2022:Aber das Hinschauen wird hier verteufelt.
Nein, nur anstarren. Aber das weiß auch jeder, dass anstarren als unhöflich gilt.
KFB schrieb am 08.06.2022:Dazu gehört dann auch, das frau sich oben frei machen darf wie mann es ebenso darf
Kommt drauf an, wo. Im Schwimmbad, in der Sauna, am Badesee: klar. Aber nicht im öffentlichen Raum. Da dürfen aber auch Männer nicht ohne Shirt gehen. Das kommt auch nicht sehr gut an.
EnyaVanBran schrieb am 08.06.2022:Es laufen auch so gut wie keine Männer oben ohne druch die Stadt. Zumindest hier nicht.
Hier auch nicht, in Deutschland habe ich das auch noch nicht gesehen. Ein paar machen das vielleicht, aber da sind dann Alkohol oder Drogen im Spiel.
Mein damaliger Freund hat das mal gemacht, nach dem Clubbing ging er oben ohne über die Mariahilfer Straße in Wien. So schnell konnten wir gar nicht schauen, war die Polizei da und hat ihn durchsucht. 😂
itsnat schrieb am 08.06.2022:Mir geht es, wie im Eingangspost, generell um die Unterscheidung zwischen Mann und Frau. Männer sind oben ohne im Schwimmbad, am See, im Park in der Fußgängerzone und so weiter zu finden. Warum sollte das Frauen verwehrt werden?
Wo bitte gehen Männer oben ohne im Park oder in der Fußgängerzone?
EnyaVanBran schrieb am 08.06.2022:Im Schwimmbad und am Strand war ich auch schon oben ohne unterwegs. Da stört das auch keinen. Im Park und der Fußgängerzone sollte das oben Ohne Verbot aber auch für Männer gelten. Und wie schon gesagt, außerhalb von Badeeinrichtungen kommen mir nur selten Männer oben Ohne unter.
Geht mir genauso und bin deiner Meinung.
Bundeskanzleri schrieb am 08.06.2022:Wie ist das in Ö geregelt? Falls du es nicht schon geschrieben hattest.....
Es gibt schon was (gilt aber wohl nur in Niederösterreich)
Wer
a)
ungebührlicherweise störenden Lärm erregt oder
b)
den öffentlichen Anstand verletzt,
begeht eine Verwaltungsübertretung und ist, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, von der Bezirksverwaltungsbehörde, im Gebiet einer Gemeinde, für das die Landespolizeidirektion zugleich Sicherheitsbehörde erster Instanz ist, von der Landespolizeidirektion, mit einer Geldstrafe bis zu € 1.000,– oder mit Arrest bis zu 2 Wochen zu bestrafen.
Quelle:
https://www.jusline.at/gesetz/noe_psg/paragraf/1Was den öffentlichen Anstand verletzt, ist halt nicht definiert.
flipperonline schrieb am 08.06.2022:und bei den chippendales dancer bekommen die Mädels ein feuchtes Höschen. Das sollten die dann mal in den Griff bekommen.
Im Leben nicht! Die sind eher peinlich.
KFB schrieb am 08.06.2022:Ich weiß nicht wie's in Österreich war aber als es hier noch Maskenpflicht gab in den Geschäften hat sich da nach wenigen Wochen keiner mehr drum geschert
Das war in Österreich nicht so, aber auch in Deutschland nicht überall. Meine demenzkranke Schwiegermutter wurde regelmäßig aus dem Geschäft geschickt, weil sie ihre Maske nicht trug. Sie versteht das nicht mehr.
EnyaVanBran schrieb am 08.06.2022:Tatsächlich? Also bei uns haben die bis zum Schluss alle rausgeworfen, die keine Maske gehabt haben. Es wurde da wohl auch gestraft.
Das gab es in Deutschland genauso.