Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
11.06.2022 um 17:10violetluna schrieb:Wo? Das habe ich noch nie gesehen.Willst mitglotzen? Ich zeig dir wo :D Nee, im Ernst, ich wohne in München und sehe das öfter. Aber damit will ich eigentlich nur sagen, das uns ein Mädel im Bikini wesentlich weniger unschicklich vorkommt, wie in Unterwäsche. Es ist also nicht einfach ein Naturgesetz, das pro cm² nackter Haut ein Quant Notgeilheit entsteht, die abgewendet werden muss.
violetluna schrieb:Wir haben eh die Maskenpflicht, dir tut's auch.Da haste Recht^^
violetluna schrieb:Das ist die Gegenentwicklung zu dieser übertriebenen Freizügigkeit in Werbung und Medien. Die Leute sind einfach schon genervt von Nacktheit und Sexualisierung. Was man an jeder Straßenecke findet, ist eben nicht mehr reizvoll oder interessant.Ich glaube, das ist das Spannungsfeld zwischen dem, was als normal gelten könnte und was uns verkauft wird. Diese Werbung funktioniert ja nur, weil das als Tabubruch gilt. Aber ich denke das der zunehmende Konservatismus daher rührt, das Konformismus in unsicheren Zeiten, Sicherheit suggeriert.
violetluna schrieb:Es geht ja weniger uns Herfallen, sondern darum, dass viele Menschen einfach andere Menschen außer Partner und Familie nicht nackt sehen möchten.Schon, aber ich wollte auch nie Arschgeweihe sehen, ich musste 10 Jahre warten bis die außer Mode kamen :D
Aber Kleidung ist doch etwas sehr individuelles. Diesen Freiraum müssen wir den Menschen auch zugestehen, auch wenn es einem selber stört. Und es ist auch unfair, das ein Mann mit blanken Nippeln nicht die selbe Reaktion erfährt, wie ne Frau. Klar, hier kommt dann wieder Antwort, das man selbst natürlich gegen beides ist, aber seien wir mal ehrlich, das ist meist nicht der Fall.