Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.07.2024 um 01:23
@off-peak

Also, zwei Wochen müssen schon sein. alleine, weil ich Flugangst habe. Ich nehme daher den Zug, und das kann schon mal etwas dauern.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.07.2024 um 05:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 16.07.2024:Und das Vaporetto nach Burano liebe ich - ist nämlich das einzige mit Toilette.
Das kann ich sehr gut verstehen. Toiletten sind schon lange ein Thema bei mir, das können Mitreisende bestätigen. Mir wurde deshalb auch schon mal vorgeschlagen Toilettenführer (mitsamt Bewertungen) zu veröffentlichen, weil ich angeblich Expertin bin.^^ :)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.07.2024 um 09:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Komm mir dann aber bitte nicht zu nahe. :D
Wieso?

Ich nehme ja genug (zu viel) mit ^^
Trage also jeden Tag saubere Kleidung.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.07.2024 um 09:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 11.07.2024:Venedig ist tatsächlich ein Sonderfall, weil fast alle Straßen sehr sehr eng sind aufgrund der speziellen Location und Bauweise.
Wir sind jetzt im Frühsommer in Venedig gewesen. Es war eigentlich nicht geplant gewesen, aber weil wir sowieso in der Gegend waren, haben wir uns die Stadt trotzdem angeschaut.

Am ersten Tag war es regnerisch gewesen, und wir waren erstaunt, dass Venedig deutlich leerer war als befürchtet. Vielleicht haben sich viele Tagesbesucher vom Regen abschrecken lassen. Jedenfalls haben wir viele Gassen entdeckt, in denen niemand unterwegs war. Und selbst zum Abendessen haben wir eine kleine nette Trattoria an einem kleinen beschaulichen Platz entdeckt, in der es ruhig zuging.

Was Barcelona betrifft, bin ich tatsächlich seit vielen Jahren nicht mehr da gewesen. Wir haben aber inzwischen schon einige Orte in Spanien besichtigt, in denen nicht viel los ist. Vor allem Galizien fanden wir im Frühling erstaunlich tourismusfrei. Sogar Santiago de Compostela war sehr ruhig.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.07.2024 um 16:33
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mir wurde deshalb auch schon mal vorgeschlagen Toilettenführer (mitsamt Bewertungen) zu veröffentlichen,
Gar nicht so dumm. Ich meine aber, so etwas chon mal gefunden zu haben.
Vor Allem für kostenlose Toiletten oder solche, die gut betreut werden, und somit sauber sind.
Ist aber schon so lange her, das ich mich nicht mehr erinnere.

Kennst du schon den Trick, einfach selbst bewusst in eine Hotellobby marschieren und die Toiletten, die es dort meistens im Foyer gibt, zu benutzen? :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Trage also jeden Tag saubere Kleidung.
Ah, ich dachte, Du hättest nur sehr wenig mit, sodass es sich eben nicht für jeden Tag ausginge, wenn man gleichzeitig die Kleidung nicht waschen kann.

Wobei ja da Waschen das geringere Problem wäre, denn das geht auch im Waschbecken, aber das Trocknen ist das eigentlich Schwierige.

Ich schleppe ja mittlerweile bereits einen kleine Heizlüfter mit. ;)


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.07.2024 um 05:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kennst du schon den Trick, einfach selbst bewusst in eine Hotellobby marschieren und die Toiletten, die es dort meistens im Foyer gibt, zu benutzen?
Aber ja doch.Ich bin dadurch auch schon zweimal Gast in einem dieser Hotels geworden, weil mir das, was ich dort auf dem Weg zur Toilette sah und mitbekam so gut gefiel, dass ich mich hinterher über das Hotel erkundigt habe und auf einer späteren Reise dort Gast wurde. Das waren Hotels, die ich mehr oder weniger auf der Durchreise entdeckt hatte.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.07.2024 um 08:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kennst du schon den Trick, einfach selbst bewusst in eine Hotellobby marschieren und die Toiletten, die es dort meistens im Foyer gibt, zu benutzen? :D
In größeren, aber nicht zu vornehmen Hotels klappt das meistens am besten. Wenn das Hotel zu klein ist, dann kennen die oft ihre Gäste, und außerdem ist die Toilette irgendwo versteckt und man müsste danach fragen. Wenn das Hotel zu vornehm mit Portier am Hoteleingang ist, dann hätte ich Angst, als Nicht-Hotelgast identifiziert zu werden.

Am besten klappt es bei Standard-Hotelketten, vor allem, wenn es auch noch eine öffentlich zugängliche Hotelbar gibt.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.07.2024 um 14:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ah, ich dachte, Du hättest nur sehr wenig mit, sodass es sich eben nicht für jeden Tag ausginge, wenn man gleichzeitig die Kleidung nicht waschen kann.
Neeeeein. Ich habe sogar zu viel mit. Auf Weltreise hatte ich so viel mit, dass ich nach nem Monat n Haufen nach Hause schicken wollte 😄
Und nein, da hatte ich nicht genug mit. Da mussten wir waschen.
Aber nach nem guten Monat haste halt gemerkt, trägst eh immer wieder den gleichen shit.
Haben am Ende nichts nach Hause geschickt und sind mit ungetragenen Sachen irgendwann nach Hause geflogen 😄
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei ja da Waschen das geringere Problem wäre, denn das geht auch im Waschbecken, aber das Trocknen ist das eigentlich Schwierige.
Und geht. Wir haben teilweise zu zweit n halben Tag im Waschsalon verbracht, bis alles gewaschen und getrocknet war

Im Waschbecken hab ich maximal mal n paar Socken gewaschen. Denn trocknen ist, wie du schon sagst ein Problem. In Bogota hat es z.B. über n Tag gedauert, bis meine Waschbeckensocken wieder trocken waren 😄


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.07.2024 um 16:15
Zitat von SyringaSyringa schrieb:schon zweimal Gast in einem dieser Hotels geworden, weil mir das, was ich dort auf dem Weg zur Toilette sah und mitbekam so gut gefiel
Kenn ich. :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am besten klappt es bei Standard-Hotelketten, vor allem, wenn es auch noch eine öffentlich zugängliche Hotelbar gibt.
So isses.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Auf Weltreise hatte ich so viel mit, dass ich nach nem Monat n Haufen nach Hause schicken wollte
Ich hab das mal gemacht. Klamotten u.a. nach Hause geschickt, auch, weil ich damals noch nicht wusste, wo Waschsalons wären. Gab ja in früheren Zeiten kein I-Net, in dem man schon im Vorfeld hätte googeln können (Meine Güte, wie haben wir das damals nur geschafft?).
Das habe ich aber nur einmal gemacht und dann nie wieder, denn es war umständlich (Postamt finden, Paket kaufen, Schnüre kaufen, Paket schnüren) und teuer.

Ein anderes Mal habe ich einfach einen Koffer gekauft. ;)
Heute nehme ich gerne zwei mittelgroße Koffer mit, und die nicht randvoll angefüllt. Da hat man dann noch Platz für ein paar Schnäppchen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:sind mit ungetragenen Sachen irgendwann nach Hause geflogen
Freundin von mir nimmt auf Reisen fast nur alte Klamotten mit, und benutzt dann auch alte T-Shirts zB als Schlafanzug, die sie eigentlich sonst nicht mehr trägt. Die schmeißt sie dann einfach weg, wenn sie zu sehr duften.
Das erleichtert die Heimreise unendlich.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Denn trocknen ist, wie du schon sagst ein Problem.
... und kann auch richtig Ärger machen, weil Vermieter das nicht gerne sehen. (aber deshalb habe ich ja mittlerweile auch meinen kleinen Heizlüfter dabei ;) )
Ich arbeite übrigens gerade am geheimen Plan, eine faltbare Badewanne mit zunehmen (zumindest bei der nächsten voll organisierten Busreise). :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.07.2024 um 16:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Heute nehme ich gerne zwei mittelgroße Koffer mit, und die nicht randvoll angefüllt.
Ich nehme bei allen längeren Reisen einen mittelgroßen Koffer mit, den ich mit Sachen befülle, die für etwa 8 bis 10 Tage reichen (unabhängig von der Dauer der Reise). Spätestens wenn die frischen Sachen verbraucht sind, wird gewaschen. Deswegen hängt die Koffergröße nicht von der Reisedauer ab, bzw. wenn es sich um eine kürzere Reise handelt (kürzer als eine Woche), dann nehme ich nur meinen mittelgroßen Rucksack mit.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.07.2024 um 18:19
@martenot

Die Koffergröße hängt primär von der Menge ab, die ich zu kaufen gedenke. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
Menschen, 841 Beiträge, am 10.07.2023 von sacredheart
Sonnenblume91 am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
841
am 10.07.2023 »
Menschen: Allein verreisen
Menschen, 30 Beiträge, am 29.03.2022 von Doors
nanoarchaeum1 am 20.03.2022, Seite: 1 2
30
am 29.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was tun wenn man Fernweh hat?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.11.2015 von emanon
Negev am 16.11.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.11.2015 »
von emanon
Menschen: Abitur abbrechen & Reisen
Menschen, 148 Beiträge, am 12.05.2013 von 1.21Gigawatt
blue. am 01.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 12.05.2013 »
Menschen: Reisen als Behinderter
Menschen, 23 Beiträge, am 26.07.2012 von miku
Kc am 26.07.2012, Seite: 1 2
23
am 26.07.2012 »
von miku