Stan_Marsh schrieb:Eine Erklärung, warum Kreuzfahrten so beliebt sind. Man bleibt unter sich, wird 24/7 betreut und muss nur aufpassen, nicht über Board zu gehen.
Letztlich wirst Du auf einem Kreuzfahrtschiff genauso betreut wie in einer Hotelanlage in jedem beliebigen Land. Mich reizt an Kreuzfahrten eher die Möglichkeit in kurzer Zeit viel zu sehen, ohne das Du den Transfer zwischen den Ortschaften unangenehm im Auto, Zug oder Flugzeug verbringen musst, sondern entspannt in der Sonnenliege, an der Bar oder im Bett verbringen kannst.
Auf einer meiner Kreuzfahrten, von Hamburg nach New York, habe ich Orte gesehen, die ich wahrscheinlich von selbst nie angefahren hätte, beispielsweise die Oakney Inseln in Schottland, Island, Neufundland (St.Johns), selbst Halifax hätte ich wohl nie gesehen. Und wie geil Boston ist, wa definitiv meine nächste Direktreise in die USA sein wird, hätte ich wohl auch nie erfahren. Na klar hatte ich in vielen Städten nur einen Tag, in manchen 2 - aber um einen Ersteindruck zu bekommen, war es super und ich habe mich in Gegenden verliebt, die ich auch auf jeden Fall einzeln abreisen werde - und nach Halifax würde ich sogar umsiedeln
:)