Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 13:09
Wobei Barcelona mittlerweile so dermaßen überlaufen ist, dass es nicht mehr feierlich ist…
Gleiches gilt für Venedig.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 13:17
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Deswegen lebe ich so gern in Europa. Herrliche Städte wie Venedig, Barcelona oder Zürich sind quasi nur einen Katzensprung entfernt.
Darum beneiden uns die Amis auch sehr habe ich schon in mehreren Gesprächen festgestellt. Man hat hier quasi einen Großteil der "westlichen Kultur" auf einem Haufen und schnell zu erreichen. Ich finde desto öfter man reist, und desto weiter man reist, desto geringer wird auch der gefühlte Abstand zu Deutschland. Früher war Zürich oder Barcelona für mich am anderen Ende der Welt. Mitlerweile finde es gar nicht mehr spannend und sehe eher Tokio, Peking oder Syndney noch als echtes Abenteuer und Weltreise an.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 13:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wobei Barcelona mittlerweile so dermaßen überlaufen ist, dass es nicht mehr feierlich ist
Das ist tatsächlich der Grund, der mich bisher davon abhält.
Barcelona und Pompeji sind für mich die beiden Orte innerhalb Europas, wo ich unbedingt in diesem Leben einmal gewesen sein will.
Pompeji werde ich wohl im Februar besichtigen, da soll das grundsätzlich ziemlich leergefegt sein.

Aber bei einer Stadt wie Barcelona ist das wohl nicht so einfach.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 13:37
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Aber bei einer Stadt wie Barcelona ist das wohl nicht so einfach.
Barcelona ist im Spätherbst auch leerer, wenn es daran liegt. Aber es wäre auch Schade aus Bedenken der Überfüllung nicht dort hin zu reisen. Im Fernsehen oder Berichten wird alles auch immer ein wenig dramatischer dargestellt als es ist. Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen. In der Altstadt kann es ein bisschen kuscheliger werden aber ansonsten ist überall genug platz. Venedig ist tatsächlich ein Sonderfall, weil fast alle Straßen sehr sehr eng sind aufgrund der speziellen Location und Bauweise.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 13:40
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Barcelona ist im Spätherbst auch leerer, wenn es daran liegt. Aber es wäre auch Schade aus Bedenken der Überfüllung nicht dort hin zu reisen.
Werde es im Hinterkopf behalten. 😊


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 13:50
Ich bin froh, jedenfalls wenn es im einige meiner persönlichen Reiseerlebnisse geht, schon älter zu sein und noch Zeiten erlebt zu haben, wo es noch nicht die heutigenTouristenmassen gab, wie z.B. in Barcelona oder Venedig. Allein die Anfahrten im Bus bzw. mit dem Auto waren schon bemerkenswert und mit so einigen Erlebnissen gespickt.
Meine erste Tour nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, ging damals nach Italien, insbesondere Mailand und Venedig, geschlafen wurde im Zelt auf Campingplätzen.
Natürlich war damals auch schon einiges los dort, aber die Atmosphäre war noch eine andere, es war auch für mich damals etwas besonderes überhaupt dort sein zu können.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 17:48
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Pompeji werde ich wohl im Februar besichtigen, da soll das grundsätzlich ziemlich leergefegt sein.
Jau. Auf jeden Fall „off Season“ machen.
In Barcelona geht’s zwischen November und Februar auch. Aber die ist eben auch ggf nicht das geilste Wetter…
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Im Fernsehen oder Berichten wird alles auch immer ein wenig dramatischer dargestellt als es ist.
Leider nein. Mein Bruder hat 9 Monate dort bei Seat gearbeitet. War ihn im Sommer besuchen. Habe von „oben“, Bilder, die ramblas runter gemacht. Man hat quasi nur Köpfe gesehen…
Im Sommer geht Barcelona echt nicht mehr klar.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

11.07.2024 um 18:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Leider nein. Mein Bruder hat 9 Monate dort bei Seat gearbeitet. War ihn im Sommer besuchen. Habe von „oben“, Bilder, die ramblas runter gemacht. Man hat quasi nur Köpfe gesehen…
Im Sommer geht Barcelona echt nicht mehr klar.
Ja aber das ist es ja was ich meine. Die Las Ramblas ist ja ein Touristenmagnet, ich weiß die Straße ist lang und breit und dennoch extrem überfüllt, aber drumherum verteilt es sich ja dann auch wieder. Man hält sich dort ja auch nicht permanent auf wenn man in Barcelona ist sondern läuft höchstens mal drüber um es gesehen zu haben. Das ist bei allen "Touristenattaktionen" in den Städten so, dass es genau dort dann oft punktell zur Peak-Zeit brechend voll ist und solche Bilder werden dann natürlich gerne im Fernsehen gezeigt.

Also wie gesagt das ist meine Erfahrung ich denke das ist auch immer subjektiv, was als zu voll empfunden wird. Ich wollte damit nur rausstellen, wegen so ein paar Bildern jetzt nicht gleich die ganze Stadt zu meiden, die ist nämlich wunderschön und sollte auf jeden Fall mal gesehen werden von jedem der die Möglichkeit hat.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.07.2024 um 08:35
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 11.07.2024:Ich wollte damit nur rausstellen, wegen so ein paar Bildern jetzt nicht gleich die ganze Stadt zu meiden, die ist nämlich wunderschön und sollte auf jeden Fall mal gesehen werden von jedem der die Möglichkeit hat.
Wir sind im Frühsommer trotz der Overtourism-Warnungen mal wieder in Venedig gewesen. Ich persönlich fand auch, dass sogar Venedig viele ruhige Gassen und Plätze aufweist, wo sich kaum Touristen hin verirren. Die großen Touristenmassen konzentrieren sich an einigen Hauptrouten z.B. vom Piazzale Roma bis Markusplatz und an der Rialtobrücke, aber nebenan kann es auch sehr ruhig zugehen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.07.2024 um 18:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich fand auch, dass sogar Venedig viele ruhige Gassen und Plätze aufweist, wo sich kaum Touristen hin verirren.
Und die kleineren Inseln sind auch nicht so überlaufen (Ausnahme natürlich Murano). Die Friedhofsinsel zB ist ein wunderschöner, friedlicher Ort (inklusive kostenloser Toilette ;) )

Ich liebe Venedig einfach. Es ist von mir auch gar nicht mal so weit entfernt, und man kann direkt mit dem Zug, quasi von Haustür zu Haustür, hinfahren; auch mit einem Nachtzug.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.07.2024 um 08:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ausnahme natürlich Murano
Und Burano. Wir sind auch auf Burano gewesen und waren geradezu erschrocken über die vielen Leute, die sich in dem kleinen Ort drängelten und Selfies mit den bunten Häusern gemacht haben. Auch die Fährboote dorthin waren überlastet.

Wenn ich noch zurückdenke, als ich vor 20 Jahren mal da gewesen war, da waren kaum Touristen in Burano gewesen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.07.2024 um 15:11
@martenot

In Burano sind jetzt die, die Murano ausweichen wollen. ;)

Und das Vaporetto nach Burano liebe ich - ist nämlich das einzige mit Toilette. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
Menschen, 841 Beiträge, am 10.07.2023 von sacredheart
Sonnenblume91 am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
841
am 10.07.2023 »
Menschen: Allein verreisen
Menschen, 30 Beiträge, am 29.03.2022 von Doors
nanoarchaeum1 am 20.03.2022, Seite: 1 2
30
am 29.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was tun wenn man Fernweh hat?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.11.2015 von emanon
Negev am 16.11.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.11.2015 »
von emanon
Menschen: Abitur abbrechen & Reisen
Menschen, 148 Beiträge, am 12.05.2013 von 1.21Gigawatt
blue. am 01.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 12.05.2013 »
Menschen: Reisen als Behinderter
Menschen, 23 Beiträge, am 26.07.2012 von miku
Kc am 26.07.2012, Seite: 1 2
23
am 26.07.2012 »
von miku