Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
08.12.2017 um 17:41Sonnenblume91 schrieb:. Die Leute schwärmen dann immer, wie toll und bereichernd die Reise war und wie viel sie erlebt haben. Da bekomme ich echt manchmal das Gefühl, dass ich einiges verpasse.Nö, tust Du nicht denn...
Sonnenblume91 schrieb:Dabei habe ich eigentlich überhaupt kein Bedürfnis, weit zu reisen. Hatte ich auch noch nie.... fällt Dir was auf ?
Sonnenblume91 schrieb: Als Kind war ich mit meiner Familie immer nur am Bodensee oder im Allgäu. Eine Zeit lang war das mal ein bisschen langweilig, aber als ich erwachsen geworden bin, habe ich diese Orte immer mehr zu schätzen gelernt. Ich wohne ca. 2 Stunden vom Bodensee und Allgäu entfernt, ich kann mich ins Auto reinsetzen, bin schnell da, muss nicht lange planen und es fühlt sich trotzdem immer wie Urlaub an. Mir reicht das völlig und ich denke auch nicht, dass ich irgendwann noch das Bedürfnis haben werde, dass ich in alle Herren Länder reisen muss, weil ich denke, dass ich etwas verpasst habe.Das meine ich, Du bist doch vollkommen zufrieden mit dem was Du hast, also ist es doch ein Widerspruch
das Gefühl zu haben etwas zu verpassen oder ? ;)
Wir reisen gerne, aber nicht aus Angst etwas zu verpassen, sondern mal etwas anderes kennenzulernen.
Zwei Wochen am Strand oder Pool kommt hier nicht in Frage.
Ein Land abseits des Touri-Trubels auf eigene Faust zu erkunden ist sehr interessant und lohnenswert.