Freki2.0 schrieb:Ja wie man überall auf der Welt sieht.
Das sieht "man" eben nicht. Das behauptest Du und Deine Behauptungen sind nicht plausibel.
Freki2.0 schrieb:Die Zahlen sinken, aber nicht in dem Maß wie erhofft
Was hatte sich Israel konkret erhofft? Ich kenne deren zeitliche Prognose nicht.
Richtig ist, dass nicht alles gut ist, wenn man anfängt zu impfen. Sondern wenn - primär durch die Impfungen - eine hinreichende Immunisierung der Bevölkerung erreicht ist.
Israel liegt aktuell bei knapp 60%. Das ist viel, aber noch nicht genug.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutschland-Bundeslaender-im-Vergleich-So-oft-wurde-bereits-gegen-COVID-19-geimpft-415936.htmlAber - als Indiz:
Die Werte fallen stark. Aber natürlich sind sie nicht Null, weil es mal sehr große Werte waren und weil es noch sehr viele Infizierbare gibt (40% der Bevölkerung).
Deine Schlussfolgerung, weil es nicht extrem niedrige Werte in Israel gibt, bedeutet, die Impfungen funktionieren nicht - ist schlicht logisch falsch.
Freki2.0 schrieb:Meiner Ansicht nach müssen beide Seiten ihre Behauptungen belegen.
Du hast eine komische Vorstellung davon. Du hast schonmal mir aufgetragen, Deine These qualifiziert zu widerlegen, weil Deine These ja gar nicht belegbar wäre.
Freki2.0 schrieb:Dann steht meine belegte Aussage gegen deine nicht belegte.
Wo hast Du Deine Aussage belegt? Nirgends. Du hast behauptet, sie würden nicht genügend sinken. Was "genügend" in Deiner Vorstellung ist, ist völlig unbelegt.