Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
17.03.2021 um 21:25Ich, 53 Jahre alt, wurde vor drei Wochen mit Astra Zeneca geimpft worden. Hatte am nächsten Tag das Gefühl ich würde einen Infekt ausbrüten, aber ohne Fieber. Danach noch zwei Tage Muskelkater in den Beinen und geringfügige Schmerzen um die Einstichstelle. Meine zweite Impfung ist für Anfang Mai geplant. Sollte bis dahin der Impfstoff wieder verwendet werden, werde ich mich auf alle Fälle nochmal impfen lassen. Im Impfzentrum wurde mir schon beim ersten Impftermin geraten, sehr viel zu trinken um z.B. Kopfschmerzen als Nebenwirkung abzumildern.
Ein schlechtes oder mulmiges Gefühl habe ich nicht, ich verbuche es als allgemeines Lebensrisiko, sollte etwas passieren. Schließlich steige ich auch jeden Tag ins Auto und mache mir keine Sorgen, obwohl ich weiß, dass es das Risiko gibt schwer zu verunfallen.
Die Gefahr eines schweren Covid Verlaufs finde ich wesentlich besorgniserregender.
Außerdem sehe ich die Impfung nicht ausschließlich als meinen persönlichen Schutz, sondern auch als solidarischen Akt an
Ein schlechtes oder mulmiges Gefühl habe ich nicht, ich verbuche es als allgemeines Lebensrisiko, sollte etwas passieren. Schließlich steige ich auch jeden Tag ins Auto und mache mir keine Sorgen, obwohl ich weiß, dass es das Risiko gibt schwer zu verunfallen.
Die Gefahr eines schweren Covid Verlaufs finde ich wesentlich besorgniserregender.
Außerdem sehe ich die Impfung nicht ausschließlich als meinen persönlichen Schutz, sondern auch als solidarischen Akt an