Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
15.03.2021 um 12:31Wenn ich dran bin lasse ich mich natürlich impfen. Bin aber gespannt wann ich denn dran sein werde.
Freki2.0 schrieb:Und bei einer Impfung macht dieses "mit" keinen Sinn weil..?... es noch kein Fakt ist, oder weißt du mehr als ich? Was ist da so schwer? Sinn ergibt es doch erst, wenn die Fälle untersucht wurden.
nairobi schrieb:25.03. Falls sich dann Nebenwirkungen einstellen sollten, sind dannUps, stimmt ja gar nicht. Ostern ist ja erst die Woche darauf. Für den 26.03. nehme ich mir jedenfalls mal lieber nichts vor.
ja Feiertage und Wochenende, so dass ich mich ggfs. zu Hause auskurieren kann.
Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit.Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967
Waytogo schrieb:Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit.Meine Mutter wurde vor 30 min noch damit geimpft. Hoffentlich verläuft alles ohne Probleme.
Waytogo schrieb:Na das wird noch interessant werden.Heißt unter anderem auch, dass es in mindestens zwei Bundesländern (Sachsen, Hamburg) voerst keine neuen Erstimpfungen geben wird, weil BionTech ausgegangen, Moderna nie geliefert worden und AstraZeneca jetzt verbannt worden ist.
Waytogo schrieb:Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums am Montag mit.Lang genau hat es ja gedauert.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967
breakup schrieb:Lang genau hat es ja gedauert.Dass man einen Impfstoff zurück zieht, von dem höchstwahrscheinlich keine - und wenn doch eine extrem minimale - Gefahr ausgeht? Oder was meinst Du mit "lange genug gedauert"?
DomRepLove schrieb:Meine Mutter wurde vor 30 min noch damit geimpft. Hoffentlich verläuft alles ohne Probleme.Ich verstehe die Besorgnis. Aber die ist unbegründet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt kausal ist, ist gering. Und selbst wenn, betrachte die vielen Millionen Fälle, in denen es maximal leichte Nebenwirkungen gab. Und die Fälle von Erkrankungen mit heftigen Folgen.
»Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei geimpften Menschen ist nicht höher als die Zahl in der Gesamtbevölkerung«
Nach erster Prüfung gebe es keinen Hinweis auf einen ursächlichen Zusammenhang. »Der Nutzen des Impfstoffes überwiegt die Risiken, und der Impfstoff kann weiterhin verabreicht werden, während die Überprüfung der Gerinnungsstörungen weiterläuft«, so die Prüfungsexperten der Ema.Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967
Wichtgestalt schrieb:Ich möchte nur kurz anmerken, dass Astrazeneca weiterhin im UK und in Israel geimpft wird.Äh ja. Sie haben 35-55% ihrer Bevölkerung durchgeimpft und damit tausende Menschen das Leben gerettet. Und was machen wir.......? Warum impfen wenn man auch Lockdown machen kann? :)
Werden sonst gerne als Beispiele heran gezogen, was andere Länder besser machen als D.
Wichtgestalt schrieb:Werden sonst gerne als Beispiele heran gezogen, was andere Länder besser machen als D.Ja, die verstehen wenigstens den Grundbegriff "Risiko". Siehe Atomkraft usw.
DomRepLove schrieb:Meine Mutter wurde vor 30 min noch damit geimpft. Hoffentlich verläuft alles ohne Probleme.Also ich würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen. Vermutlich ist es richtig es zu prüfen, aber ich halten die Gefahr für relativ gering.
bgeoweh schrieb:Heißt unter anderem auch, dass es in mindestens zwei Bundesländern (Sachsen, Hamburg) voerst keine neuen Erstimpfungen geben wird, weil BionTech ausgegangen, Moderna nie geliefert worden und AstraZeneca jetzt verbannt worden ist.Läuft.
Wichtgestalt schrieb:Ich möchte nur kurz anmerken, dass Astrazeneca weiterhin im UK und in Israel geimpft wird.Und jetzt machen sie es nicht besser?
Werden sonst gerne als Beispiele heran gezogen, was andere Länder besser machen als D.
kleinundgrün schrieb:Ich verstehe die Besorgnis. Aber die ist unbegründet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt kausal ist, ist gering. Und selbst wenn, betrachte die vielen Millionen Fälle, in denen es maximal leichte Nebenwirkungen gab. Und die Fälle von Erkrankungen mit heftigen Folgen.Ich weiss, dass es unerwünscht ist, hier Dinge zu posten, die man nicht beweisen kann oder die dazugehörige Quelle hat.
Dann wird das Bauchgefühl auch besser.
»Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei