BerlinerLuft schrieb:die Begrűndung bitte falsch wiedergegeben.
Genau genommen gab er die Begründung nicht wortwörtlich oder wertneutral an, sondern unterstellte, in Deutschland würde Altbetagten die Impfung verwehrt. WAs alleine schon wegen der Pauschalisierung falsch ist, denn gerade Altbetagte stehen an der Spitze der Liste.
Nur wird eben mit jenen angefangen, die in Heimen leben, und von daher durch Plfegepersonal und Besucher viel Kontakt haben.
Die Begründung, dass Altbetagte, die zu Hause leben und sich sehr wohl alleine versorgen können, eben weniger Kontakte hätten.
Nur das ist der Grund, nicht aber, dass es "Betagten erwehrt" würde.
Später meinte er, es wäre ja nur seine subjektive Meinung, der man aber entgegen halten kann, dass diese
1. lediglich auf seiner fehlerhaften Interpretation der eigentlichen Begründung aufbaut
und
2. er sie deshalb zunächst eben nicht nur als subjektive Meinung, sondern so tat, als würde man diesen beiden die Impfung verweigern, weil man sie für topfit hielte, nicht aber, weil sie noch nicht an der Reihe wären (und von einer generellen Impfverweigerung kann erst recht nicht die rede sein),
3. und obwohl die Argumente bekannt sind, auch im Urteilnachzulesen, fragt er scheinheilig danach (meine Meinung: Das ist der typische Versuch eines Hetzers, die Regierung mal wieder böse dastehen zu lasen)
sowie
3. selbst bei Korrektur nicht zugab, sich geirrt zu haben.
Kann man Alles gut nachlesen, wenn man die Diskussion zurück verfolgt. Dennoch, hier noch der Post, mit dem es begann (Hervorhebung durch mich):
calligraphie schrieb:Habe soeben ein aktuelles Urteil zum Thema Impfen gelesen . Geklagt hat 83 jährigen deutsches Ehepaar , welches das Glück hat , noch zu Hause leben zu dürfen .
Sie wollten sich per Richterspruch je eine Impfung erkämpfen , da sie sich als vulnerable sehen.
Heute wurde letztibstanzlich der Klage nicht stattgegeben .
Daraus wird leider nichts . 83 scheint gerade in Deutschland die neue 50 und top fit zu bedeuten .
Ich fange langsam an zu zweifeln und mich fremd zu schämen .
Wer bitte verwehrt zwei hoch betagten diese Impfung , mit welchen Argumenten ?
" hey sie sind ja noch jung , Kopf hoch , nun mal keine Eile in ihrem zarten Alter ? "
Und das passiert warum ? Weil in Deutschland ist mmer alles ordentlich der Reihe nach geht ? Weil man einfach nichts hat , womit man zwei 83 jährige impfen könnte ?
( OVG NRW / Eilverfahren AZ : 13 B 58/21 )
Die klage richtete sich gegen die Stadt Essen . Sie argumentierten damit , dass in Heimen lebende ( oft sogar viel jüngere ) bevorzugt würden )
Was für ein peinliches Armutszeugnis , mitten in Deutschland .
Ich hoffe für die beiden Senioren , dass sie noch zu Lebzeiten an das rettende Elexier auf legalem Weg gelangen