@sooma " versucht zu erwischen " ??? Also lt
@frivol So eine Art russisch Roulette .
Erinnert an Strahlentherapie , wenn dir der Onkologe sagt , wir haben evtl diesesmal alles erwischt .
Bleibt zu hoffen , dass es hier nicht all zu viele verunsicherte mitleser gibt , die sich am Ende noch auf solche halbweisheiten ala Peter Lustig verlassen .
Habe soeben ein aktuelles Urteil zum Thema Impfen gelesen . Geklagt hat 83 jährigen deutsches Ehepaar , welches das Glück hat , noch zu Hause leben zu dürfen .
Sie wollten sich per Richterspruch je eine Impfung erkämpfen , da sie sich als vulnerable sehen.
Heute wurde letztibstanzlich der Klage nicht stattgegeben .
Daraus wird leider nichts . 83 scheint gerade in Deutschland die neue 50 und top fit zu bedeuten .
Ich fange langsam an zu zweifeln und mich fremd zu schämen .
Wer bitte verwehrt zwei hoch betagten diese Impfung , mit welchen Argumenten ?
" hey sie sind ja noch jung , Kopf hoch , nun mal keine Eile in ihrem zarten Alter ? "
Und das passiert warum ? Weil in Deutschland ist mmer alles ordentlich der Reihe nach geht ? Weil man einfach nichts hat , womit man zwei 83 jährige impfen könnte ?
( OVG NRW / Eilverfahren AZ : 13 B 58/21 )
Die klage richtete sich gegen die Stadt Essen . Sie argumentierten damit , dass in Heimen lebende ( oft sogar viel jüngere ) bevorzugt würden )
Was für ein peinliches Armutszeugnis , mitten in Deutschland .
Ich hoffe für die beiden Senioren , dass sie noch zu Lebzeiten an das rettende Elexier auf legalem Weg gelangen .
Mich würde mal interessieren , ob zB , derzeit impfberechtigte , zB zu Gunsten solcher Härtefälle auf ihre Dosis verzichten könnten um sie zB ihren Eltern verabreichen zu lassen .