@Rutherford Am 20.12 konnte man noch lesen , dass man sich bei moderna 50,5 Millionen Dosen gesichert hat . Am 6 .1 geht's ja erst mal nE nach um die Zulassung .bei uns .
Aber was bedeutet denn gesichert ? Eine Option , die mit Sicherheit wie eine Pre Order auf zukünftige Produktionen , gesehen werden muss.
Das bedeutet nicht , dass ad hoc hier 50 Millionen rangekarrt werden um ab 7. Januar verimpft zu werden .
Deutschland ist nicht in der Lage irgendwas da , wie bei doc Morris zu bestellen . Wir müssen Brüssel fragen , ergo den ganzen gr EU Bürokraten Apparat .
@V8Turbo Es sollte besser heißen : Danke für nichts .
So langsam geht einem die Hutschnur . Erst mal schön den Werbeslogan : Ärmel hochkrempeln , für Millionen Steuergelder ins Land senden und dann vergessen zu sagen : wie lange sollen wir denn unsere arme entblößt lassen ?
Könnte länger dauern .
Seit März müssen wir uns anhören " unsere Senioren schützen , unsere vulnerablen zuerst , jeder Tag , jedes Leben , jede 100 jährige/er zählt, jede Minute . Täglich ( lt Söder ) beklagen wir eine volle Passagier Maschine Opfer ( oder schon 2? ) und nun aufeinmal muss man lesen " Frau Merkel war beteiligt am Roulette bei der Beschaffung bzw nicht genug Beschaffung .
Sind auf einmal unsere Ü 65 Senioren nicht mehr so vulnerable , dass man sie der EU Politik opfert ?
Diese Ausreden der Herrschaften , das muss man ihnen lassen , da sind Sie kreativ . Wären sie mal so kreativ bei einer Strategie zB für Schulen u kita's demnächst .
Kein Plan nirgends außer lockdown . Wenigstens das können sie dank Gesetz .
Und nun kommt Söder noch mit der Aussage um die Ecke , der lockdown wird nur verlängert , weil nicht genug Impfstoff geluefert wurde .
Es fehlem einem die Worte , angesichts des Chaos.
@frauZimt Ein Bild Reporter hat vorige Woche den Test gemacht , such irgendwo ne Restbestand Impfung zu ergattern , ohne anmelden . Es ist ihm einmal gelungen in einem Impfzentrum . Da hatten die was übrig .
Evtl sollte man tatsächlich mal überdenken da die Logistik zu überarbeiten, so dass keine einzige rare Dosis verloren geht ,
In meinem Unternehmen wird fast alles vom Kunden online gebucht . Wir arbeiten ( wenn wir je mal wieder dürfen ) immer bei online Buchungen mit einem zeit Puffer , plus 10 Minuten . Wir rufen unsere Kunden dann an und fragen kurz ob sie noch kommen . Unsere Lücken durch absagen und nicht erscheinen schließen wir mit soggn warte Kandidaten . Wir haben ein System ( da fast imner ausgebucht ) dass es uns erlaubt sehr schnel, auf Ersatz Kunden zurück zu greifen . Das klappt erstaunlich gut .
So werden keinerlei Ressourcen verschleudert und wir haben kaum unproduktive Leerläufe.
Aber dazu muss man sagen , wir erledigen alles , mittels einer professionellen überbetrieblichen online Plattform, die gegen Bezahlung , sehr viele Prozesse für uns steuert . Sogar Bezahlung , Storno , Erinnerungsmail . Reklamation usw.
Ich befürchte , diese Covid callcenter Termin hotlines , das ist noch nicht ausgereift . Alles noch ganz am Anfang .
So was braucht Vorlauf , Personal , stabile Systeme .
Tut mir echt leid , dass du so was erleben musst .
Wäre schön , wenn die Verantwortlichen mal selbst in so einer Situation wären wie Dringlichkeit u Warteschleife .
Aber was Solls , ich vermute mal , es handelt sich um vulnerable Angehörige mit Dringlichkeit?
Ich drücke euch die Daumen .
Es wäre eine Schande , wenn sich jemand jetzt infiziert u erkrankt , der evtl schon hätte geimpft werden können , wenn nicht irgendein bürokratischer Stolperstein zwischen ihm und der Spritze gelegen hätte .
Der Spoiler ? Um Gottes Willen , dann dürften da ja momentan sehr viele Herren mit Wunsch träumen deine Warteschleife blockieren .
Ich könnte mir gut vorstellen , dass es Leute ( Herren ) gibt , die zwar sonst Angst vor spritzen haben , aber bei der Aussicht auf so viel cm zum Glück , die im impf Skepsis vergessen .
Vielleicht kümmern sich ja zukünftige Forscher mal darum mit einer Impfung gleich noch andere Freuden zu versprechen . Dann gebe es viel weniger Skeptiker , Wetten ?