@amsel_1402 Welche Beschränkungen zB könnte man denn jetzt bereits erlassen ?
Maske ? Muss weiter getragen werden ? Konzert , Restaurant , Friseur ? Bis Minimum Ende Januar ( wenn nicht noch länger ) Closed .
Ausstellung , Kirmes Theater ?
Nun bitte noch abgleichen mit der Phase ( erste Priorität ) abgleichen und dem Impftempo derzeit .
Also um welche Vorzugsrechte geht es hier und vor allem für wen ?
Meinst du die hochbetagten Senioren , denen man nun welche Rechte wiedergeben soll ?
Freigang in Ihrem Heim ? Besuch ohne Ende empfangen ? Kaffeefahrt mit dem Busunternehmer ?
Von daher frage ich mich , warum hier derzeit so ein bohei gemacht wird .
Was nützen Ärzten und medizinischem Personal Sonderrechte ( die man ihnen von Herzen gönnt ) wenn sie keine Gelegenheit haben , sie warzunehmen .
Abstandsregelungen 1,5 m ? Davon könnte man sie entbinden ? Na das Chaos stelle man sich vor , wenn bis März April unsere Senioren und alle anderen geimpften sich aller Beschränkungen entledigen und dem free life fröhnen . Blöd nur , dass es zwar super ist , wenn einzelne Personen dadurch Save sind , nur eben der Rest der Familie in die Röhre guckt , da ungeimpft.
So was würde Sinn machen , wenn sozusagen Familien , Schulklassen , Arbeitsteams, ganze Firmen oder eben andere zusammenhängende Menschengruppen geimpft würden im Verbund , mit räumlichen oder persönlichen Bezug zueinander .
Was wir in den nächsten Monaten haben werden , sind Einzelpersonen , die sich zwar summieren aber ihre Rechte nur einzeln wiedererlangen .
Bedeutet ? Vater Arzt fliegt demnächst ohne Familie in den Osterurlaub ? Nein , er könnte ja noch Oma Ü 80 aus der Senioren Residenz mitnehmen oder seine nette Stationsschwester .
Über Sonderrechte sollte man reden wenn es Frühherbst ist und ansatzweise mal durchgeimpft wäre .