knopper schrieb:naja und waren denn in den Testgruppen wirklich alle vertreten? Geschwächte, Ältere über 85? Körperlich behinderte etc? Das ist halt dass was mich etwas beunruhigt.
Darüber ist nichts bekannt, soweit ich informiert bin. Denke, Testpersonen für Impfstoffe sind schon registriert, damit man auf sie zurückgreifen kann. Das sind dann die sogenannten Freiwilligen, die sich für einen Obolus quasi als Versuchsobjekte zur Verfügung stellen. Oder wie kann ich mir das vorstellen, auf die Schnelle an Testgruppen zu kommen?
Gehe mal davon aus, dass zukünftig ein Impfpass für jeden Pflicht wird. Als zeitlicher Nachweis für jede Impfung und wogegen.
Selbst besitze ich keinen Impfpass. Meine Frage wäre, ob z.B. Grippeimpfungen im Impfpass, falls vorhanden, registriert werden?
Bin mal von meiner Frauenärztin quasi genötigt worden, mich gegen eine Grippe, weiß nicht mal welche? impfen zu lassen.
Sie hatte schon die Spritze in der Hand und meinen Arm gepackt, aber ich wollte nicht aus bestimmten Gründen. Mehrmals musste ich mich verbal dagegen wehren, bis sie verärgert aufgab. Und das ist schon paar Jährchen her.
Dann wäre schon die Frage berechtigt, sich zwangsweise impfen zu lassen und sich keinen Kopp mehr machen muss, ob man nun will oder nicht? Mittlerweile denke ich schon so, was nützt ein Widerstand dagegen, wenn es das Virus eindämmen könnte.
Nicht nur an sich, sondern solidarisch denken. Nicht ich bin mir selbst die Nächste, sondern die Anderen?
Wobei das Wort solidarisch durch die Pandemie wieder sehr im Focus steht, was eine Impfung ja auch begünstigen soll.