Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
31.12.2020 um 15:35thedefiant schrieb:Welche hohen Nebenwirkungen?Man weiß, dass die Impfungen die auf RNA basieren, eine höhere Nebenwirkungen wie Fieber, Gelenkschmerzen und dergleichen auslösen.Mit hoch meinte ich % gesehen und nicht im sinn von, dass man zur schwelle zum Tod steht. Quellen gibt es natürlich auch:
Gerne mal dazu einen Link, denn ich kenne bis dato ausschließlich Allergische Reaktionen von Leute, die Allergiker sind.
Und ich meine damit die hohen, nicht schwachen.
Biontech:
Schmerzen an der Einstichstelle: Je nach Altersgruppe und ob es sich um die erste oder zweite Dosis handelte berichteten 66 bis 83 Prozent der Probanden von solchen Schmerzen. Bei fünf bis sieben Prozent zeigten sich an der Einstichstelle Rötungen oder Schwellungen.Moderna:
Müdigkeit (34 bis 59 Prozent)
Kopfschmerzen (25 bis 52 Prozent)
Schüttelfrost (6 bis 35 Prozent)
Durchfall (8 bis 12 Prozent)
Muskelschmerzen (14 bis 37 Prozent)
Gliederschmerzen (9 bis 22 Prozent)
Fieber: Dies trat besonders bei der zweiten Impfdosis auf (11 Prozent der Älteren und 16 Prozent der Jüngeren).
Die Nebenwirkungen waren der Studie zufolge im Allgemeinen schwach bis mäßig und klangen nach kurzer Zeit wieder ab.
Bei den Tests stellte sich heraus, dass Über-50-Jährige den Impfstoff als verträglicher empfanden und weniger Nebenwirkungen beklagten als jüngere Probanden. Grundsätzlich traten Begleiterscheinungen öfter bei der zweiten Impfdosis auf. 64 Geimpfte berichteten über geschwollene Lymphknoten.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/12/17/fda-entscheidet-ueber-zulassung-von-mrna-1273-von-moderna
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen waren mit 91,6 Prozent Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit (68,5 Prozent), Kopfschmerzen (63,0 Prozent), Muskelschmerzen (59,6 Prozent), Gelenkschmerzen (44,8 Prozent) und Schüttelfrost (43,4 Prozent). 0,2 Prozent bis 9,7 Prozent der unerwünschten Ereignisse wurden als schwerwiegend eingestuft, wobei schwerwiegende unerwünschte Wirkungen nach der zweiten Dosis häufiger auftraten als nach der ersten.Quelle: Hier wird auch der genaue Mechanismus erklärt, warum das so ist. ( ab minute 7:10)
Warum die RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.