Cassandra71 schrieb:Hat das denn jemand gemacht?
Weil dieser Vorwurf nun ausgerechnet in deiner Antwort an mich auftaucht: Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich das gewesen bin?
Nein du nicht, sondern ein anderer User, siehe Beitrag
Beitrag von V8Turbo (Seite 280)
Cassandra71 schrieb:Daran habe ich offen gestanden meine Zweifel. ;)
werden wir ja sehen. Ich stehe ja Impfstoffen nicht grundsätzlich skeptisch gegenüber. Wenn die Ersten klassischen Impfstoffe, also Vektor etc. kommen und auch lange erprobt sind werde ich mich evt. auch impfen lassen.
Das wird aber wohl erst ca. 2022 oder sogar 2023 was, so meine vorsichtige Schätzung
thedefiant schrieb:Das jemand nach einer Quelle fragt, wenn du was behauptest macht keinen Spaß mehr?
Wusstest du das einem Flügel wachsen, wenn man den Impfstoff nimmt? Nee hab keine Quellen dazu, musst du so einfach als wahr akzeptieren... Mutwillig übertriebenes Beispiel.
Bis darauf das wir hoffentlich alle wissen, dass es Nebenwirkungen gibt, die auch erfasst sind und einem vor der Impfung auch erzählt werden, weil sich das so gehört, hast du nichts im Bezug auf gescheiterte Impfungen beigetragen.
ich glaube du siehst das alles etwas leicht und viel zu naiv. Ja blindes Vertrauen in die Wissenschaft halte ich manchmal für gefährlich.
du kannst ja gern weiter blindwütig auf die Pressemeldungen und Erfolgsmeldungen vertrauen und natürlich in die Wissenschaft. Ich hingegen bleibe halt etwas skeptisch. Ist doch völlig ok.
Mich überzeugt hier jedenfalls keiner, und das bitte ich auch zu respektieren.
Schnapspraline schrieb:Man könnte schon mal ein bisschen Vertrauen in die Pharmazie haben. Sind js immerhin nicht mehr in den 70ern
ja mit dem ein oder anderen Skandal.
AgathaChristo schrieb:Gehe mal davon aus, dass zukünftig ein Impfpass für jeden Pflicht wird. Als zeitlicher Nachweis für jede Impfung und wogegen.
Selbst besitze ich keinen Impfpass. Meine Frage wäre, ob z.B. Grippeimpfungen im Impfpass, falls vorhanden, registriert werden?
Also ich besitze einen, 2004 den Neuen bekommen. Bis dahin gabs noch den roten DDR-Pass
:D ...jo ich glaube der letzte Eintrag ist wohl so von 2007 rum.
Ja dass danach nix mehr kam ist aber eher meiner Schludrigkeit geschuldet. Müsste schon mal wieder hin.
AgathaChristo schrieb:Bin mal von meiner Frauenärztin quasi genötigt worden, mich gegen eine Grippe, weiß nicht mal welche? impfen zu lassen.
Sie hatte schon die Spritze in der Hand und meinen Arm gepackt, aber ich wollte nicht aus bestimmten Gründen. Mehrmals musste ich mich verbal dagegen wehren, bis sie verärgert aufgab. Und das ist schon paar Jährchen her.
hm das klingt echt krass. Danke für den Bericht.
Bruderchorge schrieb:Wenn man keine Argumente hat und die Aspekte der Impfung, die man nicht versteht, mit "Fakten" aus der eigenen Fantasie erklärt, dann lässt sich das wohl am besten als irrational erklären.
nicht der Fantasie, sonder aus den genannten Quellen. Ich persönlich halte eine Studie mit 30k Teilnehmern nicht besonders repräsentativ für die halbe Weltbevölkerung. Noch nichtmal für die komplette deutsche Bevölkerung.
Bruderchorge schrieb:Und schon wieder, keiner der Studien Teilnehmer hatte permanent bleibende Folgen.
Ja....nur die Studienteilnehmer bilden nicht die gesamte Bevölkerung ab, darum gehts doch im Kern.
amsel_1402 schrieb:Die älteste Person in der Verumgruppe war beim BioNTech-Impfstoff 89, beim Moderna-Impfstoff 95.
Steht jeweils in den Publikationen dazu.
ok davon steht in dem einen Artikel nichts. Wo kann man diese Zahlen genau einsehen?
DerHilden schrieb:In der Vergangenheit fielst du eher durch eine etwas lockere Handhabung der Maßnahmen gegen SARS-CoV2 auf. Bei einer Krankheit, die nachweislich schon zehntausende schwer krank gemacht, umgekehrt dann dem Impfstoff gegenüber, der nachweislich wenige Komplikationen verursacht, derart skeptisch gegenüberzustehen, erscheint mir durchaus irrational.
nein das passt schon zusammen, da sich meine Einstellung zu dem Thema nicht groß geändert hat.
Heißt wenn ich es bekomme ohne vorherige Impfung dann habe ich eben Pech. und weiterhin lasse ich mir immer noch keine Angst einjagen, das wird mehr oder weniger abgeblockt.
Bis jetzt ist nix passiert, und ich bin da einfach optimistisch, so.