nairobi schrieb:Wäre vielleicht einfacher, sich einen Impfpass ausstellen zu lassen, in dem alles eingetragen wird. Da werden ja auch die kleinen Etiketten von dem Impffläschchen eingeklebt. Das kann man ja auch nicht alles über Jahre im Kopf behalten. Da ist so eine Schwarz-auf-Weiß-Dokumentation besser.
Das ist eine gute Idee. Auch Impfungen, die nicht eingetragen werden müssen, kann man dort registrieren lassen.
So hat man auch einen zeitlichen Überblick, wenn noch Auffrischungen jährlich anstehen.
Gerade für ältere Leute finde ich das wichtig, wo das Gedächtnis ja naturgemäß nachlässt.
Mache mir auch etwas Sorgen um ältere und behinderte Menschen, die aber noch ihren Haushalt selbst bewältigen können.
Man geht offensichtlich davon aus, wenn sie das noch können, auch selbstständig zum Arzt gehen können, um sich impfen zu lassen?
Ich wäre für Hausbesuch zum Impfen und denke, dass wird auch zukünftig so praktiziert werden.
Muss ja erstmal alles anlaufen, da vergeht noch Zeit, bis sich das alles eingespielt hat.